kettenkasten an der schwalbe

• wie kann ich den kettenkasten demontieren ohne das hinterrad auszubauen???geht das überhaupt??muss das wissen weil ich die kette spannen muss....die klackert schon so komisch

Simson - You see this name, you think dirty.

14-jährige? Knecht meint: "da is doch soviel platz wie inner 72er hd ^^"

• Warum willst du dafür an den Kettenkasten? Du hast hinten Kettenspanner, mit denen du das Rad vor- und zurückbewegen kannst. Probier's doch erst einmal damit.

MfG DK

"..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

• Jo! Zum spannen braucht man nichts ausbauen!
    Kettenkasten kann man nich ausbauen, wenn das Rad dran ist

Wer andern eine Gräbe grubt, der selber selber in die Erde hubt.

-gebannt

• Zitat von sandarina

Kettenkasten kann man nich ausbauen, wenn das Rad dran ist

Doch man nehme einen Hammer :hammer: :mrgreen:

• ja...womit man die kette spannt weiß ich auch...will ja nur gucken ob sie dann auch die optimale spannung hat :D

• schlagt mich wenn ich falsch liege ... hab mal irgendwo gelesen, das die kettenspanner-muttern mit ca. 40 Nm angezogen werden müssen = optimale Spannung :wink:

• Wer das geschrieben hat, müßte hingerichtet werden..
    Kettenspanner wird nach Gefühl eingestellt.

Wer andern eine Gräbe grubt, der selber selber in die Erde hubt.

-gebannt

• ok...habs geschafft^^...

so aber nun was andres...wie kann ich meine hinterradbremse strammer stellen, ohne dass das bremslicht dann auf dauerbetrieb steht???wenn ich diesen bolzen mit dem gewinde weiter anschraube(ich hoffe ich wisst was ich meine)dann wird dieser hebel der vor der trommel sitzt ja weiter nach vorne gezogen...dadurch geht mein bremslicht dann an...kotzt mich voll an ey ...bitte um hilfe

• Zitat von sandarina

Wer das geschrieben hat, müßte hingerichtet werden..
    Kettenspanner wird nach Gefühl eingestellt.

Oh stimmt sorry ^^ … hab mich verkuckt (siehe bild)

Edit: *lol* man kann nicht mal bilder aufs board senden :wallknocking:

• Bremslichtschalter einregulieren:

Hinten wo das Kabel dran ist wird das gemacht!
    Die Einstellung des Stopplichtes wird mit Hilfe eines Maulsschlüssels ohne vorheriges Lösen der Kontermutter vorgenommen. Die Welle ist mit einem Maulschlüssel SW 8 so lange zu verdrehen, bis das Stopplicht aufleuchtet. Gegebenenfalls ist der Kontakt innen nachzustellen. Die Kontrolle erfolgt bei laufendem Motor durch Betätigen der Fußbremse. :strange: :wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!