Simson Enduro Kotflügel vorn

• Hallo Leute

ich habe folgendes Problem: Ich habe mit meinem Kumpel versucht das Enduroschutzblech (plastik) vorn anzubringen. Laut der Löcher im Halteblech müsste das Schutzblech unter der Lampe an der Gabelbefästigung angebracht werden. Aber dort sind keine Löcher.

Wie bringen wir das Schutzblech an ?

Löcher in tragende Teile zu boren ist doch keine gute Idee, oder? Müssen wir das Halteblech anschweisen?

Danke schonmal für eure Antworten!

• Re: Simson Enduro Kotflügel vorn

@ MAX8

Ganz einfach wenn unten keine Löcher sind dann welche hineinbohren ( würde mir aber zu lange dauern )
    oder was noch einfacher ist und noch schneller geht eine Halterung bauen die wie ein L aussieht mit 4 Löcher, 2 Löcher für dein Schutzblech und 2 für deine untere Gabelbrücke.

MfG

• Re: Simson Enduro Kotflügel vorn

ich habs ganz anders gemacht. ich war erstmal überascht , warums nirgendwo dranne passte... aber damit hab ich mich net lang aufgehalten und dann hab ich den guten alten dengelhammer rausgeholt, und die halterung umgedängelt. jez siehts so aus :http://i218.photobucket.com/albums/cc62/oi…oi/PICT0002.jpg

musste wohl noch die löcher in dem blech nachbohren, damit die auf einer höhe sind und das plastikschutzblech nacher net schief drinne hängt.

die schrauben hab ich dann in den schlitz von den klemmen reingeschraibt. also direkt neben den holmen. hält super. und man muss keine löcher in seine brücke bohren.

was man wohl machen musst , das einmal verkehrt herum drehn. also der schriftzug der eigendlich nach vorne zeigen soll ( ich glaub das ist dann "enduro" ) muss dann vorm krümmer sein. versteht da? XD

egal seht ihr dann, wenn ihr das so macht , wie ichs gemacht hab. weil wenn mans in der normalen richtung einbaut, stößt das blech glaub ich gegen den krümmer oder so irgendwie war das. :D

egal. bei mir hälts und funktioniert :thumbup:

$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
    $$_$________________________$_$$
    $$__$____EIN BRIEF FÜR_____$__$$
    $$____$_______DICH______$____.$$
    $$______$_____________$_______$$
    $$_________$________$_________$$
    $$____________(’’v’’)____________.$$
    $$_____________’v’_____________.$$
    $$____________________________$$
    $$____________________________$$
    $$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!