Vollgas+Berg=festgehen???????, nur 80% Gas sonst bremst se

• Hi Leute....ich bin jetzt schon ne Weile aus der Bastelzeit raus und weiß mir jetzt auch keinen Rat mehr, daher wende ich mich an euch.

Ich habe eine S51 mit einem 60ccm 2-Kanal motor, AO2 aber der Krümmer ist etwas länger als der von LT, Sportkurbelwelle (Ausgleichslöcher sind zu), einen originalen Vergaser mit einer etwas größeren Hauptdüse und einen bedingt durch mein Soundsystem umgebauten Luftfilter.

Das Problem:
    Wenn ich auf der Geraden fahre, darf ich nur 80-90% Gas geben sonst tourt sie ab. Wenn ich einen Berg hoch fahre, dann tourt sie bei Vollgas auch ab und will fest gehen. Ich muss dann vom Gas geben und wenn ich 30% Gas gebe will sie meist nicht mehr fest gehen. Ich hatte zwischendurch auch 50ccm 2/4-Kanal und nen 60er 4-Kanal von LT drauf....alle hatten das gleiche Problem. Bei dem jetzigen Zylinder kann es auch nicht an der Ostseetour liegen, wo ich quasie 1100km am Stück gefahren bin.

Bitte um Hilfe!!

das hier ist meine kleine

http://www.langersoft.de/thumb-183181.jpeg

• Re: Vollgas+Berg=festgehen???????, nur 80% Gas sonst bremst se

zu wenig Luft könnte das Problem sein...du gibst mehr Gas, aber das Gemisch stimmt nicht mehr...bedeutet Umluftschraube könnte verdaddelt sein...klingt nach Vergaser ODER Zündung, eben ab bestimmter Drehzahl, weiß ich ja jetzt net^^ evtl. Falschluft?!

gib mal paar weitere Daten zum Fahrzeug

wenn du natürlich schreibst, dass es bei den anderen Zylindern auch so war kanns wirklich an deinem Luftkasten liegen-->einfach zu wenig. Wie ist denn sonst das Verhalten? Anmachen, Standgas etc.

an Luft hatte ich auch schon gedacht. wenn ich das zwischenstück raus machen, verändert sich aber nix...von einer luftschraube habe ich noch nie was gehört. nur von leerlaufgemisch usw....am vergaser sind auf der eingangsseite diese löcher zugeschmiert. ich habe eine elektronikzündung. wenn du noch mehr daten brauchst sag welche.

also anmachen...wenn sie warm ist geht sie gut an...kalt braucht sie ein bisschen....das standgas hält sie nur, wenn die drehzahl recht hoch ist. ansonsten geht sie aus oder kotzt rum beim gas geben

mhhh, also Umluftschraube ist die waagerechte schraube direkt bei der standgas-einstell schraube. Was hast du denn für nen Gaer? 16n1-11??

nagut...so unerfahren bin ich nicht^^

aber was sagst du zum problem luft? weil wenn ich das zwischenstück raus mache ändert sich nix...kann es da an der luft liegen?

ich hatte schon mal einen anderen drann...aber war irgendwie auch net so pralle....was für eine hauptdüse empfehlt ihr mir denn?

gute frage....ich meine ich gebe ihr immer recht gut lack und die wird auch schön heiß...ich denke daher, dass der frei sein müsste....werde aber mal schauen ob er es ist....(öl kommt hinten nicht groß raus)

^^....naja ich denke er ist frei....ich gehe mal runter und schaue mal....und mach gleich mal den vergaser auf und schaue nach

70? naja also die 72 kannste schon reinmachen, auch wenn da der Hase nicht fett wird aber ich hatte schon paar 60er stino und hab alle mit original-luffi und 72er hd benetzt.

also ich habe den auspuff sauber gekrazt und wieder dran gebaut...die zündgerze war hellbraun....habe jetzt ne 72er düse drinne und bin vorhin ne runde gefahren....so weit ich es einschätzen kann habe ich das problem auf der gerade und anscheinend auch am berg nicht mehr...jedoch das alte anspringproblem...wenn sie warm ist dauert es bis sie sich hoch knurrt wenn sie es denn tut...abhilfe schafft man wenn man den überlauf dabei zuhält...da ist sie schneller oben...wie kann ich dieses problem abschaffen? ist die zündkerze vielleicht zu hell? also zünde noch etwas falsch? oder soll ich wirklich mal die 80er düse probieren?

also das mit dem rumtuckern bei warmen motor-ankicken kenne ich nur all zu gut. das ist einfach zu erklären: Motor überfettet, also Benzin-Luftgemisch stimmt nicht! ich würde KEINE größere HD reinmachen! wird ne minimale Korrektur an der Gemischschraube des Vergasers verlangen bzw. umhängen der Nadel aber eher ersteres!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!