S51 spuckt fehlzündungen!

• Hallo,

hab da ein nerviges problem und zwar meine s51 läuft im mittleren drehzahlbereich ziemlich unruhig stottert und spuckt oft mal dann auch noch fehlzündungen! Vergaser hab ich letztes jahr den schwimmer eingestellt nadel düse usw., anfangs ging sie ja nur im stand und dann ging es zum fahren ganz normal nur ich konnte nicht das gas schnell rum reißen war auch doof aber fahrbar war es mit ein bischen gefühl!
    Jetzt hab ich aber das problem wie anfangs beschrieben!
    Was mir aufgefallen ist das der motor aus der mitteldichtung sifft und im lima deckel is auch bischen öl!
    Werd jetz mal mitteldichtung wechseln und simmeringe! Kann des sein das meine simson so stottert wegen den öl im lima deckel? Oder ist es doch der gaser es is übrigens der hier: http://web144.ws1.optimate-server.de/Sh ... cts_id=222 nur auf 26 aufgebohrt an einem 90er 5k von rzt der nochmal von noz bearbeitet wurde

Ich hoffe mir kann irgend wer weiter helfen!

mfg Felix

• Re: S51 spuckt fehlzündungen!

Was für ne Zündung hast du ?

Meine Rechtschreibung kotzt dich an ?
    Lada fahrn mit Marzipan

Zitat von Kanni

und wenn du nen kolben fresser hast fängst erstmal auf er strasse an dir ein neuen kolben einzubauen? :D

Unwarscheinlich aber Kontrolliermal deine Zündung und deine Kerze ggf mal wechslen.
    Schau mal nach Kurbelwellen Spiel.
    Hört sich nach Spätzündung an

Lada fahrn mit Marzipan

Zitat von Kanni

und wenn du nen kolben fresser hast fängst erstmal auf er strasse an dir ein neuen kolben einzubauen? :D

Kurbelwellenspiel werd ich dann am Freitag prüfen weil ich dann eh mal über die mitteldichtung geh, für die zündung hab ich kein stroboskobmessgerät da weil hab die in einer simsonwerkstatt letzten sommer einstellen lassen wie ich meine vape eingebaut hab. Die Zündung wird ja bei jeden motor gleich eingestellt ob 50ccm oder 90ccm oder?

Was für eine Zündkerze is denn am besten für einen 90er zylinder geeignet? Weil da hab ich die für Standartmotoren noch drin

Ist der Vergaser bei diesen Problem auszuschließen?

MfG

Also für nen Tuning Motor würde ich eig, immer ne Vape empfehlen
    die ist Drezahlfreudiger.
    So Vergaser mal säubern das bekommt dem Motor im allgemeinen immer .
    Kontrolle is besser als NAchsicht.
    Ja also hört sich nach Spätzündung an ist das Stottern verbunden mit Leistungsverlust ?
    Und wegen dem Kurbelwellenspeil deshalb weil wenn da Speil drauf ist dann stimmt
    auch manchmal besonders bei höheren Drezahlen der ZZP nicht mehr da die Schwungscheibe ja auch nicht
    mehr Optimal läuft und bedingt durch die Kurbelwelle spiel hat .
    Das habe ich gstern das erste mal bemerkt bei meiner MZ ETS 150 da is das gleiche Problem auch in dem Breich
    wie bei dir in den mittleren wenn sie drunter oder höhere Drezahlen hat ist das Problem wieder weg also hab ich es mit Strobo
    kontrolliert und bemerkt.
    Wie sieht eig noch dein Zündkereznbild aus ?

Lada fahrn mit Marzipan

Zitat von Kanni

Also vape hab ich ja drin, und ja ich hab einen leistungsverlust! Zündkerze ist Rehbraun! Soll ich eine zündkerze für getunte motoren einbauen oder tut es die Standartkerze auch?

Da wärs das beste wenn du dich an den Tuning Teil unseres Forums richtest und der Tread hier schoben wird weil ich dir hier zu nix falschen raten möchte.
    Versuch erstmal deine Zümdung überprüfen zu lassen und ne andere Kerze für getunte Motoren zu nehmen aber die Isolator sollte es eig auch tun

Lada fahrn mit Marzipan

Zitat von Kanni

Da fragste am besten einer unserer Moderatoren

Lada fahrn mit Marzipan

Zitat von Kanni

dein simmerring ist undicht das öl läuft in deine zündung und löst aussetzter aus bzw kurzschlüsse auch dies kann verantwortlich für die fehlzündungen sein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!