Totalschaden? Nicht mit mir! S2 reloaded! *Neue Pics S.11*

• Re: Und wieder einer weniger... S2 totalschaden

Zitat von Marley

soo richtig ist das nicht, man bekommt keine Teilschuld, da es ja keine Geschwindigkeitsbegrenzung gab, lediglich die Versicherung egal ob man Schuld hat oder nicht kann sagen ich zahle nicht wen man über 120 km/h fährt, ist aber Versicherungsabhängig

Ist aber ein Widerspruch in sich. Er ist auf ner Bundesstraße gefahren. Da gilt 100 bzw 130 bei baulicher Trennung. Es kann keine "freigegeben" Bundesstraßen geben. Sind wir nicht sogar das einzige Land mit Autobahnen ohne Begrenzung !?!

Zitat von toffel44

Frage mich ja nur noch würdest du es auch machen wenn du KEIN geld von der Versicherung bekommen würdest, Praktisch aus eigener Tasche machen?

Weil das wird ja nicht so günstig sein.

Gute Frage, ich würde wahrscheinlich etwas intensiver auf dem Markt nach einem anderen, gleichwertigem S2 suchen. Aber da es sich bei solchen Fzg. um Monate handeln kann bis mal was gutes kommt...hätte ich es wahrscheinlich auch so gemacht. Hätte mir das nur noch genauer durch den Kopf gehen lassen. Ist ja schon ne gute Summe.

Chris,

Auszug aus Wikipedia! Es gibt aber noch etliche andere Seiten wo dies bestätigt wird. Und wenn es die Polizei schon selber sagt, wird wohl etwas daran sein.

auf autobahnähnlichen Bundesstraßen (jeweils mindestens zwei Fahrstreifen für jede Fahrtrichtung oder wenn die Richtungsfahrbahnen baulich getrennt sind) gilt in Deutschland lediglich eine Richtgeschwindigkeit von 130 km/h. (eine „Gelbe Autobahn“)

Naja, auf die Polizei kann man sich auch nicht soo sehr verlassen. Hab mal nen Oberkomissar (oder so ähnlich, hatte 2 silberne Sterne) gefragt, ob ich eig mit meinem Moped auf einer Kraftfahrstraße fahren darf (geht nicht, wegen der zulässigen Höchstgeschwindigkeit) und der meinte, na klar warum auch nicht...

Also sattelfest in Bezug auf die StVO sind die auch nicht.

Hm, dann hat uns unser Fahrschullehrer wohl was falsches beigebracht, muss ich bei dem nochmal nachhaken...

Weil die Beamten ja nur mit dem Verkehr beschäftigt sind... solche wie du sind echt zu....

Entfallen ohne Ersatz

Naja, in meinem Fall ist es nunmal so wie die Polizei und auch viele andere gesagt haben. Skepsis ist doch ok :)

Und in der Fahrschule lernt man genau das mit der Richtgeschwindigkeit, nicht Höchstgeschwindigkeit. :) Ich hab nochmals nachgeschaut. Hab so eine alte Fahrschul CD hier liegen von meinem Auto lappen.

Egal jetzt :)

So,

hier die aktuellen Bilder. Schweller ist jetzt auch komplett drin, die Seitenwand ist noch nicht komplett verschweisst. Sieht aber fast wieder aus wie ein Auto :)

http://mitglied.multimania.de/molaboy/A ... S2rep6.JPG
    http://mitglied.multimania.de/molaboy/A ... S2rep7.JPG
    http://mitglied.multimania.de/molaboy/A ... S2rep8.JPG

Wenn die linke Seite fertig ist, muss noch die rechte Türe und Schweller ausgebeult werden. Danach alle Anbauteile abmontieren und zum lackieren bringen... ei ei ei ei :cheers:

in mattschwarz gefiel/gefällt er mir besser.
    hattest ja mal ein Bild drin wo er noch schwarz war.

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

Ich glaub das war ein anderer...

"..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

ähm und wie schaut es aus sind die dinger nicht normalerweise voll verzinkt ???

mfg

Zitat von Boogie Woogie

Brauch nicht lange halten soll nur spass machen! :rockz:

Du meinst mein vorheriges 2.3l 10V quattro Coupe.

http://mitglied.multimania.de/molaboy/T ... uattro.JPG

Wie hat palelu letztens zu mir gemeint, weil ich nicht wusste ob ich den S2 Mattschwarz oder original Laserrot machen soll.... "Nur Autos die nichts mehr taugen werden Mattschwarz". Da ist echt was dran.

Ne der S2 wird wieder Rot. Originalität muss schon sein.

R4B3,

ja sind vollverzinkt, wieso?

Zitat von Mash

Wie hat palelu letztens zu mir gemeint, weil ich nicht wusste ob ich den S2 Mattschwarz oder original Laserrot machen soll.... "Nur Autos die nichts mehr taugen werden Mattschwarz".

Ganz so schlimm ist es nicht... hab heut schonwieder nen RS4 gesehen der mattschwarz ist...das kommt einfach nur brutal :D

Aber der S2 gehört wieder Rot

Entfallen ohne Ersatz

naja weil wenn du das jetzt alles aufgemacht hast und verschweißt wurde dann ist dort ja alles anfälliger gegen rost oder ??? also ich meine jetzt z.b. auch die b säule von innen ??

mfg

Zitat von Boogie Woogie

Brauch nicht lange halten soll nur spass machen! :rockz:

Was mich mal interessieren würde, was ist für so ein S2 noch alles von Audi lieferbar oder gibt es dort auch schon Schwierigkeiten?
    Ich würde ihn auch wieder in dem Laserrot lackieren lassen!

"Wir pflegen immer noch lieber eine Anti-Haltung, als Everybodys Darling zu sein."
    Arnim Teutoburg-Weiß

Es sind einige Teile entfallen ohne Ersatz, die meisten 2007 schon. z.B die Kunststoffradhausschale gibt es nur noch über Classicparts und einige Verkleidungen etc. Zum Glück waren die Blechteile noch Lieferbar...Was Ersatzteil verfügbarkeit bei Audi angeht...ist echt mies! Bei BMW und MB bekommst du noch für die alten schinken alles her... :rolleyes:

Genauso ist es. VW/Audi hält es scheinbar nicht für nötig für noch rollende Fzg. Teile herzustellen. Es gibt nichtmal den Dichtugnsgummi für den Golf2. Und das soll schon was heißen. Als ich meine Teileliste bei VW abarbeiten lassen habe bekam ich ein richtiges Völlegefühl. Von 23Artikeln waren gerademal 5Verfügbar... darunter 2 verschiedene Stopfen -.-

Entfallen ohne Ersatz

Naja, bei Kleinteilen mag das stimmen. Aber bei Blechteilen usw sind die Zulieferer ja verpflichtet die Werkzeuge dafür einen bestimmten Zeitraum nach der eig Produktion einzulagern (also 10 Jahre mind.)
    Auf Arbeit machen wir öfters mal nen paar 100 Teile nur wegen dem Ersatzteilservice.
    Aber ist auch irgendwo logisch das man das nicht unbegrenzt machen kann.

ja eben, 10Jahre. 10 Jahre sind für ein Auto gar nichts. Wobei es ja schonwieder als alt giltin unserer heutigen Wegwerfgesellschaft. Alles deprimierend wenn man wochenlang nach Teilen suchen muss

Entfallen ohne Ersatz

Bitte nicht an den 10 Jahren festnageln..
    Ich weiß die genaue Jahresanzahl leider nicht, schwankt sicher auch. Aber ich kann dir sagen das bei uns Werkzeuge stehen die 30-40 Jahre alt sind. Da es diesen Standort hier erst 20 Jahre gibt nehme ich mal an das das bei anderen Zulieferen auch nicht unüblich ist.
    Hab natürlich auch schon viele in den Schrott gefahren.. macht Spaß :thumbup:
    Da läuft allerdings ohne Verschrottungsantrag nichts, also wird das VW u Co schon abgesegnet haben.

Und nach 30 Jahren aufwärts sich ein neues Auto kaufen hat wenig mit Verschwendung zu tun. Überleg mal was in der Zeit alles passieren kann.. ;)
    Sicher ist das für Oldtimer und Youngtimer Fans bitter, aber auch nicht zu vermeiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!