KR 51/1 Schwalbe Hauptständer Probleme

• Hallo,

Meine Schwalbe droht immer umzufallen wenn ich sie aufbocke. Obwohl der Ständer komplett ausgeklappt ist kippt sie immer noch derbe nach links und nach rechts und droht umzufallen, auch beide Räder stehen noch satt auf dem Boden. Man kann sie sogar noch vor und zurückschieben ohne das der Ständer am Boden kratzt.

Wo liegt da denn das Problem? Vom Anschlag unten sieht alles ok aus, Ständer ist im Anschlag ca. um 10- 15 Grad nach vorne geneigt, so sollte es doch auch sein oder?

Wie kann es sein, dass der zu kurz ist? Die Originalen Stoßdämpfer wurden durch hydraulische vorne ersetzt, hinten hatte das Moped schon die hydraulischen drin.

bitte helft mir, hab ich was vergessen beim Zusammenbau oder gibts unterschiedlich lange Hauptständer?

• Re: KR 51/1 Schwalbe Hauptständer Probleme

bau mal die hydraulischen wieder aus und halt sie an die die vorher dran waren und guck mal ob die länger sind

Ich bin biersexuell
    Schenkt uns Dummheit, kein Niveau, das dumme Volk ist schnell zufrieden!

hmm das problem hatte ich auch aber bei mir war der ständer im a**h irrgentwelche stifte wegebrochen meinte der fachmann aber das mit den dämpfern das könnte sein wenn die aber gleichlang sind dann isses dein ständer ich habe da imme 2 stücke sperr holz mitgehabt hatt geholfen einfach nur unterlegen
    aber musst aufpassen wenn du sie nach einer seite stellst die ständer drohen zu brechen

und zum sperber sprach der star rängedängedäng man wirt das wunderbar

aber son ständer kostet bei ebay nich die welt hab meinen für 2 glocken bekommen

und zum sperber sprach der star rängedängedäng man wirt das wunderbar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!