Ich habe keine Lust mehr auf dieses Scheiß Moped

• Re: Ich habe keine Lust mehr auf dieses Scheiß Moped

Hast du den Auspuff mal kontrolliert? Wenn der ziemlich dicht sitzt, kann es ebenfalls ein Grund sein!
    Würde dir aber auch zu einer Vape raten.

"Wir pflegen immer noch lieber eine Anti-Haltung, als Everybodys Darling zu sein."
    Arnim Teutoburg-Weiß

Auspuff is frei.
    Sagt mal hat jemand nen Vape Schaltplan für die S51 1/B die ja ab 1989 gebautr wurde also unterbrecher Zündung mit 12 V.
    Finde da keinen passenden bei Moser .
    Entweder fehlt mein Standlicht und meine Blinkkontrollleuchte oder sonstiges . :strange:
    Hier ist einer von Moser aber nur ohne Vape http://%22http//www.akf-shop.de/moser/s51-1b.png%22

Meine Rechtschreibung kotzt dich an ?
    Lada fahrn mit Marzipan

Zitat von Kanni

und wenn du nen kolben fresser hast fängst erstmal auf er strasse an dir ein neuen kolben einzubauen? :D

http://%22http//www.simmipage.de/Simson-Schaltpl%C3%A4ne/%22

Der VAPE Plan ist noch nicht 100%ig final, ich hatte am WE leider nur eine VAPE für Schwalbe zur Hand und da war dann schon wieder alles etwas anders. Ich habe mich zumeist nach den moser plänen gerichtet, aber ne Garantie geb ich trotzdem nicht. Vielleicht hilft es dir aber einfach schon, um zu sehen welche Kabel wofür verantwortlich sind.

Naja hat ja noch zeit aber ich sag doch schon mal danke.
    Werd mir dann zu ostern ne Vape gönnen.
    So und die Motormaße muss ich einfach nur an den Maßeanschluß des Rahmnes im Herzkasten legen ?

Lada fahrn mit Marzipan

Zitat von Kanni

und wenn du nen kolben fresser hast fängst erstmal auf er strasse an dir ein neuen kolben einzubauen? :D

Für Motormasse (und die ist wichtig!) gibt es ein kabel beim umrüstssatz dabei, Das ziehst du vom rahmemassepunkt im herzkasten runter an den motorblock. (kommt auf die kupplungsseite ein schnippus dran wo du das kabel dransteckst).

[Blockierte Grafik: http://cdn.simmipage.de/images/gallery/pics/4/654.jpg]

Ich würde dafür allerdings die schraube rechts daneben nehmen, hatte grad kein anderes bild.

OK werde ich mir merken man will nun nich gleich wieder alles kaputt machen

Lada fahrn mit Marzipan

Zitat von Kanni

Zitat von Leerhuelle

...
    Ich würde dafür allerdings die schraube rechts daneben nehmen, hatte grad kein anderes bild.

ich würde eine der 2 freiliegenden gehäusespannschrauben auf der LiMa-seite nehmen. da siehste das häßliche kabel nich so.

aber kauf dir erstmal die vape und bau sie ein :thumbup:

Gruuuuß, Memel

SIMSON - Streben nach Vollendung

Geht klar und danke für eure Hilfe

Lada fahrn mit Marzipan

Zitat von Kanni

Jetzt existiert nur noch meine Teillastnadel Frage :sorry:

Lada fahrn mit Marzipan

Zitat von Kanni

• Re: Plötzliches Stottern mit Leistungsverlust

Hatte ich dir nicht schonmal geraten die U Zündung wegzuwerfen??? :heuldoch: Genau solche sporadischen probleme kommen von der U Zündung, und das wird man meist nie richtig los so hab ich das bei deinem anderen Problem auch gemeint, Kauf ne Vape und Ruhe is, bau sie Ordentlich und sauber ein und alle Probleme sind ade...

Blub

Ja hast recht behalten hast die Wette gewonnen .
    Ich und mein leichtsinn :rolleyes:

Lada fahrn mit Marzipan

Zitat von Kanni

denk aber beim einbau dran, dir wenigstens einmal von jemanden mit ner messuhr den richtigen ZZP einstellen zu lassen. Hoffe da haste jemanden, notfalls eine Werkstatt. Musst du ja nur einmal machen lassen, danach machste dir nen Abriss auf Grundplatte und Motor und selbst für den Fall dass du sie mal ausbauen musst hast du dann ne saubere Markierung vom richtigen ZZP. Ist einfach ein gutes Gefühl wenn man weiß, dass die Zündung einen nicht mehr aus der Ruhe bringt. 8-)

Also zur Frage wegen deiner Fahrleistung tippe ich mal dass der Motor irgendwo nicht richtig dicht ist.

Und zur Frage mit der VaPe muss ich sagen dass eine ordentlich gewartete U-Zündung auch ihren Dienst tut und man damit keine Probleme hat. Regelmäßige Wartung bewirkt Wunder.

Ric

.........yeah!

Zitat von Raging-Ric

Also zur Frage wegen deiner Fahrleistung tippe ich mal dass der Motor irgendwo nicht richtig dicht ist.

Und zur Frage mit der VaPe muss ich sagen dass eine ordentlich gewartete U-Zündung auch ihren Dienst tut und man damit keine Probleme hat. Regelmäßige Wartung bewirkt Wunder.

Ric

Ein Moped was wirklich viel gefahren wird bekommt immerwieder Probleme mit verschleiß von Teilen der U Zündung ob man das als keine Probleme sehen kann glaube ich kaum, es sei denn man will ständig an der Zündung basteln damit nix Putt geht. Fakt ist die E Zündung macht mit all dem mist schluss, aber das geht eh von ganz allein der wechsel irgendwann hat jede U Zündung seinen Besitzer weich gekocht :sorry:

Blub

naja keine Ahnung. Hab jedenfalls nie Probleme mit der Zündung gehabt. Naja hat vielleicht auch damit was zu tun dass ich einen Simson nie als Alltagsfahrzeug nutzen musste :thumbup:

Ric

.........yeah!

Jap ist das richtige Gewinde also dann kanns ja weiter gehen.
    ich hol am Donnerstag mir das Teil stell die U-Zündung damit ein das die mis ostern reicht und dann kommt ne Vape rinn
    Weil meine Simme is en Alltagsfshrzeug und muss damit gut 50 Km zurück legen pro Tag oft noch mehr.
    Da is zuverlässigkeit ein muss.

Lada fahrn mit Marzipan

Zitat von Kanni

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!