Was ist nun drann??? Bald 125er fahren mit Klasse M ???

• Re: Was ist nun drann??? Bald 125er fahren mit Klasse M ???

Etwas was es schon gibt werden die nicht verbieten ;)
    Soll heißen das man sich dann halt eben eine gebrauchte Rs125 kaufen müsst....

...hab das jetzt mal Überflogen, das klingt ja alles schon sehr viel eu-iger.
    Nix wird einfacher.
    Man führt noch die A2 zwischen A1 und A ein.
    Wehrmutstropfen A1 vmax offen, P=15PS (witzlos)
    A2 = Probezeit A, jedoch bis 48PS, aber erst ab 20.

Das lese ich daraus - natürlich alles bissel dehnbar formuliert... aber nunja.

D.h. für mich bleibt bei der A1 alles wie gehabt, ich kann die über 18 so und so offen fahren.

das mit a2 würd mich freuen das man da nur son 7stündigen kurs ablegen müsste, bräuchte ich nich den a fleppen noch machen .. i hoffe das es so wird

Wir haben so lange so viel mit so wenig versucht, daß wir jetzt in der Lage sind, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen.

...hm, aber wenn ich das richtig versteh, stolpert man dann damit in die Falle, das man einen Führerschein mit Verfallsdatum bekommt.
    Naja, und ob es nun wirklich bei den 7 Stunden bleibt... also billiger wirds bestimmt nicht.

Ich find die Sache eigentlich einfach..

A1 ist und bleibt witzlos, wird nur minimal besser durch wegfall der 80km/h Grenze - es sei denn man muss mit 16 zur Lehre oder so..

Wer einen "richtigen" Motoradführerschein machen will, darf minimal Leistungsstärker fahren, allerdings in einem Rahmen der auch wieder witzlos ist. Wenn dann wirklich Leistung will, muss wieder ne Prüfung machen, die Geld kostet.

Was nu mit der Kobination aus B und 125ern wird, wird sich erst noch zeigen, da die Umsetzung national abweichen kann. Da ist zumindest die Diskussion darum abermals witzlos.

FAZIT: Wer kann, sollte jetzt nen "richtigen" A18 Motorradführerschein machen, der automatisch zu nem unbeschränkten wird, nach 2 Jahren warten.

ALte Führerscheine haben nämlich Bestandsschutz ;)

Ich hasse diese vormundschaftliche Politik, die dem Menschen nicht zutraut ein Motorrad zu fahren, weil ja Menschen sterben könnten. Man kann sich nicht gegen jedes Risiko versichern.
    Menschen sind für sich selbst verantwortlich. Wer begrüßt, dass man sie bevormundet, sehnt sich wohl selbst danach, ist nicht selbstständig oder verantwortungsscheu. Just my 2 Cents.

Viele Grüße

huj

SIMSON: Präzision in jedem Detail.

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

Zitat

A1 ist und bleibt witzlos, wird nur minimal besser durch wegfall der 80km/h Grenze - es sei denn man muss mit 16 zur Lehre oder so..

Naja ganz so nett sind se natürlich nicht, zumindest laut der Quelle.
    Folgendes fällt nämlich flach... einfach mal die A machen.
    Forciert wird indirekt der Werdegang A1 dann A2 dann A.
    So wird aus einmal verdienen 3mal verdienen.

Endeffekt Geld ausgeben! :motz: :motz: :motz:

Ist doch zum Ko....!
    Bin als Berufskraftfahrer auch dazu genötigt aller 5 Jahre durch Ärztliche Untersuchungen usw. meinen Führerschein verlängern zu lassen!
    Geldschneiderei finde ich!
    Ab den alter von 50 Jahren ist ja oK. Aber jetzt schon???
    Habe 1998 Theoriefürn CE angefangen, da es kurz vor Weihnachten war bin ich mit der Praktischen Prüfung in das Jahr 1999 gerutscht.
    Da hat die EU schon die Hände drüber gehabt und verlangte das ich aller 5 Jahre zum Check muss!
    Kosten dafür 150,- Euro pluss 45,- Euro Füherschein ( evtl. schon wieder Teurer) :crazy:

Was ich damit sagen will: die EU entscheidet, meist auch nur Müll, ohne die Bevölkerung zu fragen und das Volk muss dafür wieder tief in die Tasche greifen! :hammer:

Gruß Enrico 8-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!