Hallo liebe Simson Gemeinde,
Ich habe mir gestern Abend eine Simson S51 Elektronik, BJ 1986 und aus erster Hand gekauft.
So aber von vorne
Als ich Sie am Samstag Probe fuhr lief sie im Betrieb eigentlich sauber.
Allerdings, wenn ich vor einer Kurve auskuppelte ging sie aus, Kupplung wieder losgelassen - Und sie schnurrte wieder.
Dann gestern, beim Überführen(21.00Uhr) lief sie 1 KM normal, danach passierte folgendes(hat sich bis heute nicht verändert) :
Sie springt scheiße an, läuft nur im 1. und 2. Gang und auch nur in einer bestimmten Drehzahllage. Sobald ich die verlasse nimmt sie kein Gas mehr an und geht ggf aus.
Soll heißen das ich sie nur auf ca 35 halten kann(2. Gang), beim Hochschalten geht Sie aus(Nimmt kein Gas mehr an). Dazu läuft Sie nur mit Choke, sobald ich den wegnehme nimmt sie überhaupt kein Gas mehr an und geht aus.
Die Kerze ist braun. Ich habe eigentlich auf zu fetter Einstellung getippt, aber warum geht Sie dann ohne Choke aus? Ach ja, halte ich an der Kreuzung im Leerlauf= Aus. Und dann springt Sie auch nicht mehr so schnell an.
Ich hoffe ich habe das Problem gut geschildert und ihr könnt mir Tipps geben.
Danke
Simson läuft sehr schlecht
-
-
Re: Simson läuft sehr schlecht
Auf jeden Vergaser saubermachen. Fals sie nur mit einem recht hohen Standgas läuft vllt mal Siris checken.
-
jupp mach den vergaser sauber, wenn das ding so scheiße läuft dann kann von zu fett oder zu mager keine rede seien, dann is das größeres im argen. mach den vergaser sauber und wenn die beim kupplung ziehen ausgeht dann hat sie wohl kein standgas, also musste das mal höher stellen wenn du den vergaser sauber gemacht hast
-
Alles klar, sobald ich Zeit habe werde ich das machen
Was ist "Siris"?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!