Hallo, bin seid nem halben Jahr "stolzer" Besitzer meiner neuen S50N. Hab se nun neu fertig gemacht und den Motor im Winter zum abdichten komplett zerlegt. Heute war dann wieder Schrauben angesagt. Sie springt super an, läuft im Standgas gut. Wenn ich in den ersten Gang schalte bekomm ich nen Gang rein. "Darüber" finde ich nicht den Leerlauf sondern nen zweiten Gang. Darüber dann der Leerlauf. Wenn ich noch weiter nach "oben" schalte blockiert das Hinterrad und der Motor geht durch die hohe Last aus.
Wo ist jetzt das Problem?? Kann man das Getriebe derart flasch montieren? Also es sind keine Teile übergeblieben und die beiden ersten Gänge laufen super....
Simson S50N- kein dritter Gang mehr
-
-
Re: Simson S50N- kein dritter Gang mehr
Würde sagen du musst mal dein Getriebe neu einstellen
-
kann das wirklich nur an den Getriebeeinstellungen liegen? Oder sollt ich den Mist nochmal auseinandern nehmen?
-
Versuch erstmal es Getreibe richtig einzustellen bringt jetzt nix den Motor zu spalten
wenns vll nur an der Einstellung liegt.
Spalten kannst du ihn danach immernoch -
Gibts da ne feine Einstellvorgabe im Netz oder einfach drauf los probieren?
Hab schon was, danke. Ich werds gleich mal ausprobieren
-
Im Simsonratgeber steht alles drin.
Würde ich jedem raten zu holen wer sich ein Mopped wie S50 oder S51 kauft. -
ja neu einstellen oder nochmal auseinander nehmen und alles zusammen
-
Einstellen funzt leider nicht, bzw. dadurch wurde es nicht besser. In dem Gang den ich jetzt als ersten habe zieht sie auch schlecht, ich vermute daher dass sich das alles vershcoben hat. Mein erster ist der zweite, mein zweiter der dritte, und mein dritter führt zum verhaken des Getriebes
-
Dann checke das alles nochmal
-
Dein erster ist eigentlich der 2. ??
Du schaltest für den ersten aber auch nach unten ??
-
Ja, ich schalte nach unten, dann nach oben wo eigentlich der Leerlauf sein muss, aber da ist n Gang, dann nochmal nach oben, da ist dann der Leerlauf, und nochmal nach oben, dann blockiert das Getriebe... ich glaub ich nehm den besser nochmal auseinander
-
Vll ist jetzt der 1 Gang oben und der rest unten
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!