Kupplung defekt was nun? KR51/2 L

• hi,
    ich habe mich nun auch entschieden mir eine schwalbe zuzulegen.
    ich kann eine von einem freund günstig bekommen. habe nur das problem, dass die kupplung defekt ist. hat einer von euch schon erfahrungen bei der reperatur der kupplung gemacht? bzw. ist es überhaupt möglich diese als leihe u reparieren oder lohnt es sich schon finanziell nicht?
    ich hoffe ihr unterstützt mich hierbei etwas.

:help:

gruß aus osnabrück
    goodyzilla

• Re: Kupplung defekt was nun? KR51/2 L

Ne Kupplung zu wechseln ist als Laie eigentlich nicht so schwer. Das sind nur 4 Reibscheiben und 3 Stahllamellen die getauscht werden müssen. Da bleibst du eigentlich sogar unter 10 Euro!

Ric

.........yeah!

Is eigendlich kein Problem (gibt es auch Anleitungen für). Musst halt mal sehen ob die wirklich defekt ist manchmal muss die nur eingestellt werden. Wobei wenn der Motor lange stand is es eh besser mal aufzuschrauben und mal reinzugucken ^^

also..
    die kupplung rasselt bzw. schleift und die übersetzung passt i-wie garnicht. habe mich bisher auch nicht getraut mit ihr weiter als 5-6 m zu fahren.
    habe leider im motor/getriebe/kupplungs bereich keine erfahrung.
    wohnt nicht einer von euch in der nähe von osnabrück und könnte mir helfen?.. ;)

guck bei Tutourials hier im Forum. Das ist für dich erstmal die einfachste Variante. Da steht es genau. Das ist im Grunde ziemlich einfach.

Ric

.........yeah!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!