Kein Funke, Kein Standlicht, garnichts...

• Also ich war heut mit meiner s51 unterwegs.

Dabei hatte ich 2 Probleme. Erstens verschluckt sie sich andauernd wenn man nich im sehr hohen drehzahlbereich fährt und das fphlt sich an wie zündaussetzer oder irgendwas.

Das Zweite ist viel schwerwiegender. Sie ging auf einmal aus. Ich dachte mir gut wegen der hohen Drehzahl ist villeicht die Zündkerze zu heiß und warte etwas, probiere...nichts, tausch sie aus..nichts...

Nachdem cih dann mitn Transporter abgeholt wurde und mir die SAche mal genauer angeschaut habe musste ich leider feststellen, dass garkein Funke mehr kommt und auch kein Standlicht mehr vorhanden ist und die hupe nichtmehr geht wenn die Zündung an ist.

Ich bin für alle Ratschläge offen! Die Kontakte und Masse hab ich schon kontrolliert.

Vielen Dank

Ein allgemeiner Kuhfladen hat einen Durchmesser von 30 cm und kann bis zu 2 kg wiegen

S51 B2
    gift-metallic-grün
    Hauptsächlich Stino

• Re: Kein Funke, Kein Standlicht, garnichts...

besorg dir mal ein reparaturhandbuch samt schaltplan und ein multimeter.

standlicht/hupe gehen über batterie, evt. sind da die verbindungen
    nicht mehr so wie sie sein sollen... bzw. die sicherung durchgebrannt.

zündkerze zu heiß.... weiß nicht ob es das gibt, bei simson gibts
    da keine probleme.. isolator 260 rein und alles wird gut.

hast du eine e-zündung? dann evt. steuerteil wechseln. bei u-zündung
    könnte der kondensator defekt sein.

Ja hab ne unterbrecher-zündung

Ein allgemeiner Kuhfladen hat einen Durchmesser von 30 cm und kann bis zu 2 kg wiegen

S51 B2
    gift-metallic-grün
    Hauptsächlich Stino

Welchsel auf jedenfall Unterbrecher und kondensator.
    ich eknn das.
    Aber zu Ostern gönn ich mir dann ne Elektronik
    Meine U-Zündung geht mal und mal ncih und das wird immer schlimmer also was solls :rolleyes:

Meine Rechtschreibung kotzt dich an ?
    Lada fahrn mit Marzipan

Zitat von Kanni

und wenn du nen kolben fresser hast fängst erstmal auf er strasse an dir ein neuen kolben einzubauen? :D

Jup werd ich machen!

Ich denk auch schon ernsthaft über ne Vape nach...dann weiß ich wenigstens, dass alles zuverlässig läuft!

S51 B2
    gift-metallic-grün
    Hauptsächlich Stino

Ne E-Zündung tuts auch aber Vape is eben nur kostenfaktor
    Ich hol mir jetzt auch eine :rockz:

Meine Rechtschreibung kotzt dich an ?
    Lada fahrn mit Marzipan

Zitat von Kanni

und wenn du nen kolben fresser hast fängst erstmal auf er strasse an dir ein neuen kolben einzubauen? :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!