aufeinmal Zündfunke weg...

• So als Neuling hier, habe ich auch schon mein erstes Problem Sad vor 2 Wochen ist meine S 51 B1-4 während der Fahrt einfach ausgegangen - kein Zündfunke mehr. Dann neue Zündspule bestellt, und weiter ging die Fahrt. Aber seitdem hat sie im Stand höher gedreht, ok, nix weiter dabei gedacht und das schöne wetter genossen. Jetzt nach ca 350 km, ich will losfahren, geht beim 1. tritt an- wie immer Wink und dann auf einmal aus. Jetzt kommt wieder kein Zündfunke mehr, habe auch ne andere neue Zündspule ausprobiert, nix... dann habe ich das Massekabel an der Zündspule überbrückt, und woanders masse geholt, dann lief sie wieder ca 200 Meter, und nun ist kein Zündfunke, egal wo ich jetzt Masse hol.

Jetzt habe ich folgende Fragen: 1. Woran könnte es liegen? 2. Könnte das Steuerteil kaputt sein? 3. Kann man mit nen Digitalmanometer nachmessen wieviel aus der Lichtmaschine kommen muss? 4. Wenn ja, wieviel?

Ich bedanke mich jetzt schon für eure Hilfe, ich brauch das Moped dringend wieder um in die Schule und auf die Arbeit zukommen.

• Re: aufeinmal Zündfunke weg...

Hi,

zu1.

- Zündkerze defekt
    - Kerzenstecker defekt/Masseschluß
    - Zündkabel defekt
    - Zündspule defekt
    - Primärspule defekt
    - Geber defekt
    - Steuerteil defekt
    - Zündschloß defekt
    - beliebiger Kabelbruch
    - losvibrierter Kontakt
    - Korrossion an einem Kontakt
    - irgendwo fehlende Masse

zu2.

- siehe 1.

zu3.

- nein

zu 4.

entfällt, da 3. nein

Gruß Oliver

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!