hi
so dann will ich auch mal nen gehassten "wie stimm ich mein moped" threat eröffnen
also erstmal vorweg
Daten:
- 60/4 (kurzer ansaug)
- dellorto phbg 21 bs (HD 80, chokedüse 60, standgasdüse irgendwas um die 50, vergasernadelplätchen auf oberster kerbe)
- gummi ass
- vape (1,4 immoment)
- Luftfilter nach RT
- reso in ori optik (32er krümmer, sportkegel und siebrohr esd)
Problem:
das moped geht im kalten zustand, ich möchte behaupten, garnich an ......ich muss sie wenn sie kalt ist anschieben .......kaum schieb ich paar meter is sie aber dann auch an und hat gleich standgas wie nen weltmeister
dann fahre ich und sie hat untenrum die gewohnt teigige gasannahme........sobald die karre dann warm wird geht es aber nciht weg und man meint man fährt mit choke........ wenn man diesen punkt überwunden hat dreht sie frei und weiter hoch.........standgas sollte sie im warmen zustand jetzt haben aber wenn man ausm standgas mal gas gibt stirbt sie fast ab um dann mit zeitverzögerung so wie sie soll hochzudrehn............
ich denke die sache ist klar.....vergaser!......... nun habe ich aber mehrere probleme gleichzeitig bei diesem doch etwas exotischeren vergaser innerhalb der simsongemeinde.........
1. der vergaser lässt ab und zu nen tropfen an der schwimmerkammer fallen....kp wo der herkommt .......habe den schwimmer im verdacht .....weiß jemand wie ich den einstellen soll?
2. ich kann die gemischschraube komplett reindrehen nach lust und laune rausdrehn (kp 7...8 umdrehungen) und es verändert sich nicht wirklich was
qualmt vll bissel meh aber von der laufkultur sogut wie das selbe
3. als hauptdüse hab ich jetzt ne 80er drin.........ist orginal auch so angegeben aber die düsen sehn genauso aus wie die bvf düsen und die düsenzahl 80 soll den durchmesser genau wie bei bvf beschreiben..........aber ne 80er HD bei 21mm vergaserdurchlass? .........
ich lad noch fix nen video hoch was dann auch gleich zu sehen ist!
ndmss WiZi
EDIT: http://classic.myvideo.de/watch/7426707 ... immen_60_4