Probleme mit Rost im Tank

• Hab nen Problem mit meinen Tank.
    Hab ihn gekauft mit Rost alles gereinigt mit Zitronensäure und Scherben und Schrauben,war auch glatt wie nen Babypopo Problem ist das er immer wieder Rost ansetzt.

Nun meine Frage gibt es irgendetwas im Baumarkt Louis oder so um den Tank so zu behandeln das er keinen Rost mehr ansetzt früher gabs so ne Sets zu reinigen und schützen gibt es sowas irgendwo noch zu kaufen.
    Im Internet hab ich was gefunden wills aber nicht unbedingt bestellen. vieleicht gibt es auch ne Lösung aus den Baumarkt Louis oder KFZ Handel.

:thumbup:

Langsam versteh ich das alles ja ja

• Re: Probleme mit Rost im Tank

morgäään,
    ich hab auch schon tanks entrostet und versiegelt. zuletzt bei dem jetztigen schwalbenprojekt.
    der tank war, trotz das er recht neu war undicht. ich hab ne billige versiegelung aus der bucht
    geholt und das ding ist dicht.
    zur alleinigen rostvorsorge kann ich dir kreem weiß oder rot empfehlen. das benutz ich sonst
    immer und das zeug ist wirklich rundum gut! ne älter restauration (buckelvolvo) von mir fährt
    seit über 10 jahren damit immernoch völlig problemlos rum, rost im tank ist kein problem mehr!
    guck mal da: http://%22http//www.tanksiegel.com/%22
    gruß :evil:

-----------------------------------
    Das letzte Fahrzeug ist immer nen Kombi!

alternativvorschlag: schau das der tank immer randvoll ist, dann rostets auch nicht mehr :D
    :rockz:

Super Danke.
    Ist ja echt günstig :D .
    Ne das wär schon was aber müsst ich auch wieder bestellen aber scheint so als würde ich da nicht drum rum kommen was hätte gedacht gibt sowas auch im Handel irgendwo zu kaufen na ja aber danke.
    Und so ne Set für 12 Liter würde reichen ne.
    also das günstige :thumbup:

Und meinst das rot ist am effektivsten.

Mit den Tank Rand voll geht ja eh restauriere aber alles komplett also wirklich komplett bis zur kleinsten Schraube. und da will ich den Tank auch ordentlich haben.

:cheers:

na dann würde das kreem ja passen!
    du kannst aber in deinem fall auch einfach nur die versiegelung nehmen. den entroster kannst du dir ja sparen wenn das babypopomässig ist!
    die billigere variante ist die bei ebay, ich hatte dieses zeug und es hat einen guten eindruck hinterlassen:
    http://cgi.ebay.de/Tankversiegelung-fue ... 518d49abd6
    schreib den händler/hersteller an und frag nur nach der versiegelung in der mänge die du brauchst.
    ich hab damals 18 euro gezahlt inkl. versand und es hätte locker für 2 schwalbentanks gereicht.
    :evil:

Das hört sich auch gut an aber wie du gesagt hast wenn dann richtig werde glaub ich auf dein ersten Vorschlag eingehen.
    Wenn du damit gute Erfahrungen hattest welches soll ich den am besten nehmen rot oder weiss ?

Dank dir :cheers:

ich nehm immer die weiße (, aber das liegt wohl eher daran dass ich die farbe rot überhaupt gar nicht mag ;) )
    ich glaub die schenken sich nicht viel. doch in der regel ist langsam trocknend immer besser wie schnelltrocknend.
    weiß läßt sich, glaub ich, besser verarbeiten da dünnflüssiger.
    auszug aus der beschreibung:
    "Die Qualität von KREEM® ROT 2K und KREEM® WEISS 2K ist gleich. KREEM® ROT 2K trocknet etwas schneller als KREEM® WEISS 2K."
    noch nen tip: schau dass du sauber arbeitest. das zeug bekommst du von nichts mehr weg wenns trocken ist.
    handschuhe anziehen beim verarbeiten und immer sehr gut durchtrocknen lassen. mach mind. zwei schichten und keine hecktig oder eile!
    gruß und viel spass
    :evil:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!