Hallo wollte heute einen 70er sz basteln. Soll mit AOA1 und 16er Vergaser laufen und schön fürn Alltag sein. Habe gestern die Üsz gemessen von dem Almot liegt bei 112° statt 119. Hab nen bisschen gerechnet und habe jetzt E151 A170 Ü119. Kann es sein das die nen asz nen bisschen zu hoch ist?
70er sz
-
-
Re: 70er sz
ne, ist gut so. schön verrunden, kanäle nicht so groß und dann klappt das.
und aufpassen bei den überströmern... -
jo danke das is klar...die originalen spülwinkel waren vertikal: 15°
horizontal: 120° oder? -
die von almot sind immer 112°! wenn du die auf 120 anhebst haste sogar genug fläche für einen 18er gaser. hab mal einen ähnlichen sz zylinder gebaut und gefahren mit 152/120/170. das ganze mit 18er gaser und anfangs mit aoa1, zwischendurch mit stinokrümmer und ab und an mit renn sp.
mit stinokrümmer ging der bei 4500u/min gut los bis ca. 8000u/min. schön kräftig durchs ganze band. mit aoa 1 auch bei ca 4500u/min los und bis knapp 9000u/min. mit renn sp ging unter 6000u/min fast nix dafür dann aber bis 9500U7min richtig was. hat mit 13 ritzel und s70 primär richtig fun gemacht.
fürn alltag würd ich das ganze aber mit aoa1 fahren und ruhig etwas länger übersetzen.
-
naja die 50er und 70er wahrscheinlich schon...die 60er haben aber bloß 104 oder so...na gut da werd ich heute nachmittag ma bissl basteln und heute abend nochmal berichten
-
so der zylinder is fertig, draufgebaut und ist probegefahren. mit s70 primär und 16:34 schaff ich ne gute 90. finde das nicht ganz schlecht. werde trotzdem noch etwas kürzer übersetzen das die beschleunigung noch besser ist.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!