MZA Zylinder wie bearbeiten`?

• Hallo,ich habe schon längere Zeit ein MZA 50 ccm 4 Kanal Zylinder.Bis jetz war ich immer zufrieden mit den Zylinder und hab schon 8000 km runter mit diesen...
    Als Vergaser hab ich ein 19 er BVF.

nun weiß ich aber das man aus den MZA Zylindern noch bissl was rausholen kann,also sprich mit Bearbeitung.

was kann man da alles so machn?

Kanäle polieren usw mein ich damit.

• Re: MZA Zylinder wie bearbeiten`?

den 50er würde ich so belassen wie er ist, also nichts an steuerzeiten ändern und den auch erstmal noch nicht ziehen, fahr ihn so lange es noch geht und wenn du ihn zum schleifen bringst und ihn wieder bekommst, solltest du die ganzen kanäle anfasen, das sie kolbenringe besser drübergleiten und so kanäle polieren bringt eigentlich nicht so viel, sollten aber dennoch eine glatte oberfläche haben, also strömungswiederstände beseitigen, das wird dir minimal was bringen, aber kaum so viel das es sich sehr auf deine leistung auswirkt

S51
    60/4 von LT
    19er Bvf
    Luftfilter umgebaut
    LT Reso 04

also ichbin auch der meinung lass lieber die finger davon den leistungszuwachs merkst du bei 50 ccm fast gar nicht da fang lieber mit etwas größeren an !!!

Das polieren, auch von der Kolbenoberseite bringt in der Hinsicht was, dass der zylinder besser gespült wird und sich der Ruß nicht so schnell festsetzt...

Honda Crm 75
    S 51 im Aufbau
    MZ ETZ 250, unteres Pleuellager gefressen, im OP.
    Zur Zeit: Fahrradfahrer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!