Bin am Verzweifeln Zündungsproblem.

• So bin heute mit meiner Schwalbe Kr 51 /2 gefahren ging alles einwandfrei.
    Plötzlich treten so Zündaussetzer ein dann hab ich gas gegeben dann hat sie gestottert und ist immer weiter mit der Drehzahl runter und ausgegange.
    Dann gekickt wieder kurz gelaufen und wieder aus. Dann versucht anzuschieben dann ist sie kurz gelaufen und wieder aus.
    Dann hab ich die kiste heimgeschobben 500m zum glück nur.
    Meine Vermutung war weil der Vergaser geleckt hat das was in die Zündung gelaufen ist also, Deckel ab zündung trocken geblasen Vergaser neue Dichtung rein.
    Nochmal probiert dann kam garkein Zündfunken mehr.
    Zu info das mit dem zündfunken der war schon immer ganz schwach aber diesen Monat ist es einwandfrei gegangen.
    ich hab schon alles eig ausgetauscht. auser die restlich Grundplatte.

Dann hab ich mal gecheckt ob Zünfunken kommt wenn ich den Schlüssel beim Kicken aus und an mache.
    Dann kam immer ein kleiner Funken. dann hab ich mal das Zündschloss ausgebaut da sind alles Stecker dran.
    ist zwar bisscehn versifft aber glaube nicht das das damit was zutun hat.

Was ich schon gewechselt hab : Kerze, Stecker, Zündkabel, Zündspule, Massekabel, Unterbrecher, Kondensator 2 mal.

Was soll ich machen ich bin am Verzweifeln????? Bitte um Hilfe

• Re: Bin am Verzweifeln Zündungsproblem.

Vergaser hast du dann wohl auch gleich gereinigt? Ich hatte damit auch Probleme obwohl er sauber aussah. Schön mit Bremsenreiniger durchgepustet und seitdem gehts prima.

Wenn das Zündschloss etwas versifft ist, dann mal alle Steckkontakte anschleifen.

Du hast ja wirklich schon fast alles gewechselt :cheers:

Ja vergaser kann ich dieses mal 100 prozentig ausschließen.

aber das muss irgendwas mit dem Zündschloss zu tun haben ich hab keine Ahnung hat so wer noch ne Idee.

Weiste ich würd mir ja ne Vape umrüstsatz kaufen aber bei meinem glück gehts dann auch wieder nicht.

und aufgeben tu ich nicht hab jetzt erst 60 sport von lt macht viel zu viel spass mit zufahren.

HEute mittag noch schön mein Fahrlehrer in der 50er Zone mit 80 Überholt der hat nur den Kopf geschüttelt :D :D

Mach mal den Kerzenstecker ab und halt das Kabel an den Motorblock.
    Falls Zündfunke ist dann liegts am Kerzenstecker.
    Das Problem hatte ich auch schon einmal gehabt und nach wechseln des Kerzenstecker wars Problem weg.
    An so viel anderes kann es ja nicht mehr liegen wenn du wirklich das alles gewechselt hast

Meine Rechtschreibung kotzt dich an ?
    Lada fahrn mit Marzipan

Zitat von Kanni

und wenn du nen kolben fresser hast fängst erstmal auf er strasse an dir ein neuen kolben einzubauen? :D

Daran liegts nicht hab das Rätzels lösung.
    SO jungs heute hab ich erst mal das Braun Weiße Kabel abgemacht, und gekickt nichts.
    Dann muss es ja wohl an der Zündung liegen also Polrad abgemacht.
    und siehe da . Alle drei Kabel die am Kondensator waren ab,
    also neue Teile zum festklemmen besorgt. 2 mal gekickt und sie rennt wieder.

Danke für alles kann ich mir die 170 euro Sparen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!