Tja, nach zwei Wochen Standzeit war ne kleine Lache unter der S51.
Über den Winter stand sie im Keller wg. Umzug, und hat dort definitiv keine Pfütze gemacht - danach wurde sie am Stück einmal ~70km gefahren, dann abgestellt.
Erst dachte ich ja, es handelt sich um Benzin - aber zum Glück stellte es sich nach Geruchsuntersuchung als Getriebeöl heraus.
Es tropft jedenfalls an der rechten Motorseite, wobei ich eher die Dichtung im Bereich Kettenrad in Verdacht habe als die an der Kurbelwelle, dort trat nämlich schon im Herbst geringfügig Öl aus; da hatte ich den Deckel runter, und die Lima war furztrocken. Mangels Werkzeug konnte ich den Deckel noch nicht runter nehmen, das kommt nächste Woche...
Ist die Dichtung einfach zu tauschen, also Dichtblech runter, Dichtung tauschen, Wellendichtring tauschen, und alles wieder zuschrauben? Im Ratgeber steht irgendwas von "Dichtpaste", was kann man/muss da nehmen? Ich hab' hier ne Tube Dirko HT Dauerelastisch, das sollte das richtige sein?
Das ganze drängt mich, weil wir um den 16.4. ne längere Tour vorhaben, und da will ich das vorher gerne noch beheben