hallo Leute ich bin neu hier und würde mich freuen wen ihr mir helfen könnt.
Also ich habe einen 60ccm satz von mza mit almot zylinder er läuft so um die 70 rum mit 5 gang getriebekurz auch von mza
jetzt ist meine frage wie kann ich da mehr raus hollen
Danke für Eure Hilfe
lg Darko
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Re: s60
Was hast du für nen Auspuff? Was am Luftfilter verändert? Welche Düsen, was für eine Zündung?
70 für nen Stino 60 ist nicht soooooo schlecht. Eigentlich läuft der auch nicht besonders schneller... würde ich behaupten...
Ich weiß nicht ob du mit eienm 14er Ritzel vorne den 5 vielleicht mehr zum ausdrehen bekommst... -
Re: s60
ao1 oder den 21 euro tuning püff orginal ddr elektronik zündung fahre im moment mit einer 72 hauptdüse habe aber noch 75 und 78 lufi orginal
würde das was bringen ein sportluftfilter zubesorgen ,das mit dem ritzel hört sich interesant an.
die zündung ist orentlich auf den 60 eingestellt
ich dachte an den http://www.akf-shop.de/shop/product_inf ... nfo/p20600
oder http://%22http//www.akf-shop.…p/info/p3385%22 hier -
Re: s60
Wenn du schneller werden willst musst du die Steuerzeiten ändern
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Re: s60
Der 60er braucht noch keinen Umbau des Luftfilters, der direkt zum drannbauen ist nicht so gut weil der Simsonlufikasten die Luft beruhigt, das ist besser so. Die 72 müsste gehen, habe ichs elber auch. Kerzenbild bei Vollgas? AoA 1 ist auch gut. Der bringt aber leider nur ca 4,3 Ps und ducrh die normalen Steuerzeiten dreht er auch nicht so hoch.
Mein einzigster Tip wäre das kleinere Ritzel.
Ansonsten -> anderer Zylinder.
Ich denke der Tuning auspuff hat seinen resonanzbereich zu hoch, der bringt eher nix.
Vlt. fällt den anderen Membern noch was ein... -
Re: s60
@ Bommel:
Steuerzeiten ändern klingt gut, aber man muss ertsmal wissenw as der Almotzylinder für welche hat.... Und dann kann man erklären wo man mit der Feile rannmuss
Doch wenn er schon gefahren ist, würde ich ungern den Zylinder nochmal runterbauen lassen... -
Re: s60
dpridesimson in dem anderen Beitrag hast du es doch so schön geschrieben was man machen muss um das Teil auf Drehzahlen zu bringen und was ist so schlimm daran den Zylinder mal runter zu nehmen klar man kann ihn danach nicht sofort eine auf dem Kopf geben aber das kann man doch verschmerzen.
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Re: s60
Welchen anderen Beitrag meinst du jetzt genau?^^
Naja, wie gesagt, bei jedem mal zylinder runterbauen verändert sich die lage der Kolbenrige zur Lauffläche, 1 nutzen die scheller ab, 2. fängt er eher an mit klingeln und 3.dichtet er nichtmehr so perfekt ab wie am Anfang. Es kommt auch drauf an, wie lange er schon so fährt...
Ich meine es geht.
Also-> Steuerzeiten herausfinden, gibt es doch bestimmt irgendwo zu lesen. Und dann kann man schauen was sich amchen lässt.
Ich muss aber leider zugeben das auch ich noch nicht derrrr Experte in sachen Steuerzeitentuning bin, ich weiß das Auslass und Einlass abändern was bringt, kann jedoch nur weitergben was ich gehört habe;-).
Mein 60er läuft seit vorhin ein wenig besser, seit ich was gefeilt habe -
Re: s60
Ausrechnen von Steuerzeiten das ist doch deiner.Man muss sich doch nicht so schwammig haben wegen dem bischen Zylinder abbauen oder willst du mir sagen du fährst lieber mit 70kmh gelangweilt durch die Gegend obwohl du mit den richtigen Handgriffen die Karre auf 90 kmh bringen könntest?
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Re: s60
Da haste Recht^^. Naja, bevor er den runterbaut muss er nur noch sagen was er für Möglickeiten hat, den zu bearbeiten. Leichtes Steuerzietentuning kann man am Kolben machen, etwas mehr arbeit macht man sich mit der Feile am Zylinder und wenn er fräsen könnte wärs natürlich bombig...
Doch da gibt es glaube ich qualifiziertere Leute als mich, mehr als indem Steuerzeitenforum weiß ich acuh noch nihrt drüber... hm
Ich finde auch ums verrecken keine Steurzeiten für nen scharfen 60er...
post674417.html?hilit=S%2060%20gute%20Steuerzeiten#p674417
ähnliches Forum-> ähnliches Problem -
Re: s60
Ein Dremel macht sich dafür am Besten und jeder fängt mal klein an und ums probieren kommt sowieso keiner rum und er kann doch schonmal den Auslass 2mm höher nehmen dann merkt er schon was ist aber trotzdem kein erzatz für einen Profituning
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Re: s60
Korrekt. Wie gesagt, aus der Kalten würde ich sagen, Auslass 2mm höher, Einlassunterkante 3mm tiefer und Übertsrömer 1mm höher... Blos wir beide unterhalten uins hier lustig und sagt uns gar nicht was er dahatt
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Re: s60
So ist es er sitzt bestimmt da und lacht sich einen
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Re: s60
Von sz wollte ich eigentlich die finger lassen aber das mit dem ritzel ist gut wweil dan sind alle andere gänge aucg anders übersetzt also ist so als wären alle anderen 4 gänge die ja beim 5gang getribe gleich sind wie beim 4 gang kürzer das bedeutet öffter schalten und der 5 bringt auch mehr fun oder? ist meine idee richtig?
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Re: s60
Korrekt!
Doch der ertse kann dann beim kurzen schon wieder so kurz übersetzt sein das du nur am schlaten bist... Einfach asuprobiern. auf jedenfall habe ich mal nachgerechnet, mit dem 14er ritzel und 8000 umdrehungen müsste man auf 80 kommen... Testen!
achja, dein tacho geht danach falsch...
Bin für heute ertsmal weg! -
Re: s60
so is es ich werde es mal versuchen und dan hier posten
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