Neu Aufbauten

• Re: Neu Aufbauten

Hab mir von jemand aus dem Forum eine Originale S50B gekauft aus dem Jahr 1976. Ich lasse sie optisch Original ich richte sie nur technisch wieder her. Und klar ein neuer Motor kommt auch rein. Neuer Motor, 4 Gang, Zylinder LT85, mit neuem BVF Vergaser, AOA3 und einer Vape. Elektrik wird auf 12V umgerüstet.

Für das Moped hab ich 320E bezahlt, Spedition waren 130E. Alles zusammen 450E, für den Preis bekomme ich hier unten garnichts was so einen guten Originalzustand hat! Und der Motor, mit Gaser Zündung etc. hat mich glatt 1000E gekostet. Dafür ist ALLES neu dann.

Der Lack ist eigentlich Orange, keine ahnung wieso das Handy das rot darstellt. Achso, der neue Motor wird so in 1-2 Wochen kommen...da hängt noch der Originale S50 Motor drin.

[Blockierte Grafik: http://mitglied.multimania.de/molaboy/simson/S50B.JPG]

Zitat von Mash

Ob sich es gelohnt hat ist sowieso Ansichtssache!Ich hab meistens mehr Wert auf die Motoren und Bremsen gelegt wie aufs Optische. Dadurch hab ich so eine hohe Summe zusammen bekommen...weil ich eben mein SR sehr oft umgebaut habe damals. Zu guter letzt sah er dann so aus...das aber auch schon wieder 6-7 Jahre her.

[Blockierte Grafik: http://mitglied.multimania.de/molaboy/simson/TheGreenDevil%20BB113.JPG]

Ich finds nicht schlecht geworden :thumbup:
    Bist damit auch im Alltag gefahren? :rolleyes:
    Das Schutzblech vorn sieht ziemlich böse aus. :evil:

Zitat von Mash

Hab mir von jemand aus dem Forum eine Originale S50B gekauft aus dem Jahr 1976. Ich lasse sie optisch Original ich richte sie nur technisch wieder her. Und klar ein neuer Motor kommt auch rein. Neuer Motor, 4 Gang, Zylinder LT85, mit neuem BVF Vergaser, AOA3 und einer Vape. Elektrik wird auf 12V umgerüstet.

Für das Moped hab ich 320E bezahlt, Spedition waren 130E. Alles zusammen 450E, für den Preis bekomme ich hier unten garnichts was so einen guten Originalzustand hat! Und der Motor, mit Gaser Zündung etc. hat mich glatt 1000E gekostet. Dafür ist ALLES neu dann.

Der Lack ist eigentlich Orange, keine ahnung wieso das Handy das rot darstellt. Achso, der neue Motor wird so in 1-2 Wochen kommen...da hängt noch der Originale S50 Motor drin.

[Blockierte Grafik: http://mitglied.multimania.de/molaboy/simson/S50B.JPG]

du willst doch wohl die gute s50 nicht verschandeln indem du dort nen s51 motor rein hängst :o :o :o :o

@Drake, doch ich bin damals so rumgefahren. Bei uns ist das nicht so schlimm gewesen früher. Da ging das schon. Kannten sich mit Simsons ja nicht aus. Jetzt ist das mittlerweile anderst. Fahren doch schon einige rum.
    Ja das Schutzblech ist top, hab ich mir selber zusammen gebogen :D :D...ach das waren noch Zeiten damals...herrlich :)

@Marley, doch da kommt einer von der S51 rein, ich wollte einfach was mit mehr cm³ haben, und da gibt es ja nicht für die S50...und 3 Gang muss echt nicht sein. Aber ich lass dafür den Rest so wie es ist ;) Keine Sorge :)

also ich versuche immer so niedrig wie möglich zu bleiben, ich habe einfach zuviele zweiräder und von daher kann ich da nicht in jedes unsummen investieren, da muss ich immer ein guten kompromiss finden. ;)

denke locker mehr als 500 euronen steckt schon drin bei meinen Moped da paar fuscher Arbeiten entfernen musste von vorbesitzer, und neue Vape habe ich auch noch gegönt (scheis 6volt funzellichter gingen mir auf nerven, da ich so wie so vor hatte LED Rücklicht und LED Mini blinker zu verbauen da müsste Vape rein.
    Kommt aber grösere investition da ich dabei bin langsam zweiten s51 2-4 typ aufzubauen natürlich mit moderne technick wie bei meinen jetzigen s51 typ 1-4B

Zitat von Mash

@Drake, doch ich bin damals so rumgefahren. Bei uns ist das nicht so schlimm gewesen früher. Da ging das schon. Kannten sich mit Simsons ja nicht aus. Jetzt ist das mittlerweile anderst. Fahren doch schon einige rum.
    Ja das Schutzblech ist top, hab ich mir selber zusammen gebogen :D :D...ach das waren noch Zeiten damals...herrlich :)

@Marley, doch da kommt einer von der S51 rein, ich wollte einfach was mit mehr cm³ haben, und da gibt es ja nicht für die S50...und 3 Gang muss echt nicht sein. Aber ich lass dafür den Rest so wie es ist ;) Keine Sorge :)

doch das gibt es...gibt paar schöne 78er :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!