Simson Problem was für ein model und welche zündung???

• Hallo eiso ich wollt fragen welches model hab ich ich hab ne simson s51 baujahr 83 mit 4gang schaltung und hab ein steuerteil und unterm tank ne zünspule!!
    doch was für eine zündung habe ich? und welches model?
    ich brauch ne neue zündung weil mir brennen ständig die lampen durch hab gemessen von der zündung kommen 20volt raus wen nicht noch mehr ins steuerteil eiso bitte um hilfe

MFG Keltosh

• Re: Simson Problem was für ein model und welche zündung???

Zitat von Keltosh

Hallo eiso ich wollt fragen welches model hab ich ich hab ne simson s51 baujahr 83 mit 4gang schaltung und hab ein steuerteil und unterm tank ne zünspule!!
    doch was für eine zündung habe ich? und welches model?
    ich brauch ne neue zündung weil mir brennen ständig die lampen durch hab gemessen von der zündung kommen 20volt raus wen nicht noch mehr ins steuerteil eiso bitte um hilfe

MFG Keltosh

du hast eine s51b2-4 elektronik zündung, würde dir raten investier mehr hol dir eine Vape aber das durchbrennen der birnen kann auch andere gründe haben eigentlich sind 20 volt normal wen die aus der lichtspule kommen, und wegen einer lichtspule würde ich mir keine neue zündung holen.

ja was kann ich dann dagegen machen?

hab steuerteil und so geholt und sie macht abundzu faxen während ich fahr geht sie aus dann wieder an

Also vom Baujahr her, würd ich eine 6V Elektronik vermuten, die da original mal drin war, was aberschon längst verbastelt sein kann.

Wo und wie hast du denn die 20V gemessen?
    Am Scheinwerfer ohne Birne? Wenn dann sagts nicht viel aus, da die Spannung durch den Widerstand des Verbrauchers quasi geregelt wird, an die vermutete Zündung muss dann eine 6V 35/35W Scheinwerferbirne, andere würden durchbrennen, weil eben Widerstand und Spannung nicht passen.

Wegen des sponanen aus und an gehens, während der Fahrt, würde ich eher den Vergaser in Verdacht ziehen.

Das Leben ist zu kurz für Unterbrecherzündungen.

hey leute eiso hab sie heute außernander genommen und festgestellt das aus dem rechten lager das ganze getriebe öl kaput ist ist der simmerung kaput das der so ausleuft?

du ich kenn mich mit simson net aus ich hab unter dem zündschloss einen braunen kasten mittlerweiße einen schwarzen und ober dem zündschloss ein regler oder was des ist so in gold ausgebleichter farbe und habe unter meinem tank ne zündspule und meine zündung hat 3so dinger drauf mit nem weißen kasten

kennt sich da jemand aus?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!