Re: 69er Star von ebay für 103€ (mein erstes Moped)
Teile bestellen würde ich lieber bei nem richtigen Händler also beim Ebay aber egal...
Zu Deinen Fragen:
Ein mal im Jahr gibts hier nen Fred der heisst irgendwie Versicherung + das Jahr. In diesem Fall also Versicherung 2010.
Ich hab irgendwie den Eindruck, dass fasst immer die WGV Versicherung als billigster Anbieter hervorgeht. Das sind in diesem Jahr 48,-€ wobei das Versicherungsjahr ja von März bis Feb. geht. Darum wirds jetzt im Mai wieder etwas günstiger (ist bei allen so). Darum kostet das Kennzeichen bei der WGV ab Mai 43,20.
Such ma im Netz nach WGV Schindler, da kannst Du das Ding online bestellen. ich hab meins So. bestellt und heute ist es gekommen. Kannst also sehen, dass geht relativ zügig
Es kann aber auch sein, dass es günstiger ist, wenn Du ein teureres Kennzeichen kaufst. In oben genannten Fred sind immer wieder Leute, die berichten, dass sie bei Ihren Versicherungen Prozente abbauen können für einen spätere Auto Versicherung. Musst Du wissen, ob das interessant für Dich ist...
Zum Anmelden: Eigentlich brauchst Du nur Deine Fahrgestellnummer, die Höchstgeschwindigkeit (60km/h), den Fahrzeugtyp (Mokick) und den Herstellerschlüssel. Ist üblicherweise wohl 6948 bei Simson, wenn ich mich nicht irre. Wenn Du Dir nicht sicher bist, kannst Du aber auch was anderes eintragen (bei der WGV steht die Zahl und wenn Du es wo anders machst, schreiben die das rein.). Das wars glaub ich schon
Wegen Helm hab ich keine Ahnung. Am wichtigsten ist: PASSEN MUSS ER!
Mischöl ist ne Glaubensfrage. Wenn Du aber nur Stino oder leicht getunte Motoren fährst, sollte das einfache Zweitag Mischöl, dass Du überall bekommst, reichen. Wichtig ist, dass es auch für lüftgekühlte Motoren ist!!!
Wenn das nicht draufsteht, würd ich die Finger davon lassen.
Ich fahre meist das einfache Zeug von Louis. Das kriegt man recht günstig auch in grösseren gebinden.
Aber wie gesagt, das ist ne Glaubensfrage. Wenn Du was richtig gutes fahren willst, geht wohl kein weg an Motul 800 vorbei...