ich hab grad bisschen im forum gelesen, bloß hab ich nich wirklich die antwort gefunden
bringt das was an nen noramlen s51 motor nen aoa1 oder 2 von lt zu hängen und danzu der eigenbau luffi?
ansonsten hab ich nen sparvergaser, normales 15er ritzel und nix am krümmer oder so geändert
AOA1/2+LT-Luffi
-
-
Luffiumbau muss nich sein.
Mach AOA1 und freu dich -
AOA1 oder AOA2 bringt an deiner Karre bzw. allgemein an Karren mit solchen Einstellungen so gut wie nichts! Luftfilter ist auch nichts weiter...
-
naja ok dann muss ich mal weiter sehen was ich noch so hübsches finde
trotzdem thx
-
Ich würde dir Kolbentuning von LT empfehlen. Luftfilterumbau hast du dann ja schon und AOA1 auch.
-
Alsoooo...bin nun nicht gerade der Ober-Tuner, hab aber auch etwas mitbekommen. Am Stino bringt dir der AOA1 etwas mehr Anzug und V-Max.
AOA2...da haben einige beim Stino vom Überdrehen berichtet, also lass das besser. Mit 'nem AOA1 kannste erst einmal nichts verkehrt machen.
Der LT-Luffi am Stino bringt (hab ich auch nur gelesen, keine Erfahrung meinerseits) nur 'nen besseren Klang, keine Mehr-Leistung. Allerdings solltest du dann eine 80er Hauptdüse verwenden.Soweit die Theorie, in der Praxis habe ich davon noch nichts ausprobiert!
MfG DK
EDIT:
Och Mist, wieder zu spät.:mrgreen:
-
naja das klingt schon mal nach was bloß ich muss echt sau doof fragen, in sachen vergaser hab ich null plan, aber absolut : wofür ist die schraube? standgas? und wo finde ich die hauptdüse?
-
was für ne schraube ?? es gibt standgasschraube das ist die rechts schräg nach unten zeigt die andere ist die luftschraube (die sitz in ein röhrchen auch rechts!!) !!! HD is die grosse düse mitten im vergaser (wenn du ihn aufschraubst!!)
Ob das jetzt bei sparvergaser auch so war weiss ich jetzt nich genau weil die sch... sind
-
AOA1 is empfehlenswert!
Und lass dir bitte von jemand erklären wie man den Sparvergaser Richtig einstellt?
oder Läuft alles? Wenn ja dann lass es so!
-
toll spätestens anchm Kolbentuning muss ers eh neu einstellenb!...beim Sparvergaser nich ganz einfach,beide schrauben(vorne am flansch unter der Plombe sitzt die 2.) regeln das Gemisch und dadrüber auch das Standgas,beide müssen im einklang zueinander stehen,dann hast gute gasannahme und Standgas...wie gesagt bruacht man etwas gefühl für,aber wenn mans einmal raus hat
-
ok also mal schnell der äußerliche aufbau vom spargaser:
der soweit soweit von der hülle wie der s50 gaser aus bloß dass da eben 2 schrauben statt drei sind, eine große ist hinten rechts und steht senkrecht und eine ist wie ich das mitgekriegt hab vorne am flanch für das gemisch (oder) bloß is die halt bissl kleiner, und die scheiße einzustellen hab ich selbst schon mit bekommen is total beschissen weil man ewig keinen unterschied merkt -
also ich würd sagen das am stinomotor drei sachen zu machen sind: -Luffiumbau (fettere Bedüsung!)
-Kolbentuning
-AOA 1 oder AOA 2durch den AOA wird die Resonanzdrehzahl angehoben damit wird die optimale Leistung in höhere Drehzahlbereiche verlegt was fast immer zu V-max zuwachst führt!
-
antatt das fetter ein zu spritzen, kann ich da auch einfach hauptsächlich 33er gemsich fahren dmits besser schmiert oder muss die düseneinstellung umbedingt geändert werden?
-
äähhm ich sag mal so wenn du 1:33 fährst wirds zu fett dann haste wieder viele ablagerungen und ausserdem bekommt sie bei ner größeren düse vorallem mehr luft-benzin gemisch was bei fetteren gemisch nicht so ist!
-
Moins!
Joa Luffiumbau na Sm....
Bringt nix aber klingt kewl :mrgreen:Naja aupuff umbau auf AOA1 bringt schon ein bissl (spreche nicht aus erfahrung) wollte mein Püff auch umbauen,aber hat mich nur ne blutige wange gekostet... (autsch das tat weh)......hinten wo du die verengung ruasbohren musst,das ging bei mir nicht,kein stück aber der lack ist abgeplatzt und genau an meine wange....
-
wenns dir nicht auf langlebigkeit ankommt kannst dus auch magerer machen das gemisch, also ne kleinere hauptdüse, aber wirklich nur wenn du dir sachst nach 1000km macht ich alles neu.
anonsten aoa1 ist gut, kannst villiecht auch erstmal nur krümmer kürzen und sehen wie es dir gefällt.
luffi ist schwachsinn bringt nichts!
kt kann man machen ist abe rnicht so mein fall, aber das ist ja nicht gefragt :mrgreen:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!