Scheinwerfer wird dunkel wenn Bremslicht angeht.

• Hallo,

Habe obengenanntes Problem.Habe schon die Verkabelung nachgeschaut,weil ich dachte das Bremslicht ist mit auf die Lichtspule geklemmt.Ist aber nicht so.
    Zündung ist eine 6V Unterbrecher.
    Was könnte es noch sein?

Danke

MFG

• Re: Scheinwerfer wird dunkel wenn Bremslicht angeht.

Hallo,

theoretisch gehört das Bremslicht an einem ganz anderen SChaltkreis und wird auch von separaten Spuelen versorgt.

Wenn du bremmst nimmst du jedoch auch das Gas weg, damit hast du weniger Drehzahl was sich gerade bei Unterbrecherzündungen damit ausdrückt, das die Lichtleistung abnimmt.

Welchen Typ Simson hast du?

Hi,

Es ist eine S50 B1.Das Licht vorn ist so gut wie aus, wenn das Bremslicht angeht.Habs auch im Stand probiert,dabei ist es egal ob ich Vollgas gebe oder nicht.Das mit den 2 Schaltkreisen ist mir bewusst,deswegen bin ich ja so verwundert.

MFG

Ist nur eine Vermutung aber es sieht so aus, als würde sich der Scheinwerfer irgendwo falsch Masse holen, prüf bitte mal ob ein Kabel durchgescheuert ist.

Oder da ist was falsch angeschlossen am Zündschloß - wurde neu verkabelt?

(irgendwie glaube ich nicht an das ganz oben)

Verkabelung am Zündschloß habe ich schon geprüft die passt laut Schaltplan.
    Werde das mit der Masse mal prüfen.
    Woran glaubste nicht?

MFg

An das mit der Masse - weil das kann fast nicht sein

Hast du die Verkablung aus der Lima mal geprüft?
    Wie ist die Ausleuchtung mit Rücklicht an ?

habe das gleiche problem bei meiner schwalbe Kr51/1 S....

immer wenn ich bremse geht das vorderlicht fast aus, aber ich bin mir sehr sicher, dass die verkabelung richtig liegt... mich hat es bei tag noch nie gestört, aber nachts kanns schonmal zu problemen führen :)

achso, auch bei mir 6V u-zündung, außenliegende zündspule

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!