Lieferung der Simson

• Hallo leute :) ich bins mal wieder....ich wollte euch mal fragen was ihr für Erfahrungen mit Speditionen gemacht habt.

ich habe mit motorrad logistik gerechnet aber die melden sich nicht..ich bin so verzweifelt..keiner geht ans telefon auf email reagieren sie auch nicht....nur bei der anfrage und der auftragsbestätigung da waren sie ganz schnell (innerhalb einer stunde)

Die haben noch nicht mal einen termin ausgemacht mit dem verkäufer, obwohl das der erste schritt wäre..

wenn ich jetzt storniere und ich bekomme keine bestätigung zahle ich doppelt :(

was kann man da jetzt machen???? bitte helft mir...hätte ich doch nie auf diesen link gehört.

danke

• Re: Lieferung der Simson

ja das ist es ja eben es is noch nichts ausgemacht worden... es hieß laufzeit 8 tage und es sind schon fast 5 vergangen.... die haben es noch nicht mal geschafft einen termin auszumachen die sind wie tot keiner geht ans telefon und auf email reagieren sie auch nicht....ich sag euch das ist ein saftladen niemald mit denen verhandeln...

habe jetzt leider zu spät erfahren dass schon andere schlechte erfahrungen gemacht haben

wenn ich jetzt storniere und keine antwort erhalte gilt es als storniert oder nicht???

danke

achja ansprechpartner is der chef andreas besse

Hi,

also der sicherste Weg ist einfach die Zeit verstreichen zu lassen und sich dann nochmal um ein Gespräch zu bemühen. Denn momentan liegt noch keine Beanstandung vor...jede Spedition darf (solange er in der Vereinbarung, Termin handelt) frei Terminieren!

Sollte er über den festgesetzten Termin hinaus immernoch keine Leistung erbracht haben, hast du eine Bestätigung des Auftrags und kannst weitere Schritte einleiten.

...auch wenns schwer fällt, abwarten und schauen was passiert!

S50N - "wenn sie läuft, is sie geil!" Bilderthread
    Vielen Danke an A.Lang, der sich nochmal einem M53 angenommen hat.
    Aktuell: Schwalbe KR51/2-> Komplettrestauration

aber die können sich doch nicht einfach 5 wochen zeit lassen bis sie mal einen termin ausmachen.....vorallem wenns heißt laufzeit 8 tage...ich meine wenn sich leute darauf verlassen wie ich zb die auch wegen beruflichen gründen auf des ding angewiesen sind werden ja komplett verarscht....

wenn man die nicht mal telefonisch erreichen kann um das genauer zu klären spricht des nicht gerade für seriösität...

der verkäufer nörgelt auch schon dass er sein ding endlich vom hof haben will...mein geld is auch schon weg und ich hab immer noch keine simson ..

-.-

Zitat von Kuhfladen

es hieß laufzeit 8 tage und es sind schon fast 5 vergangen

Zitat von Kuhfladen

aber die können sich doch nicht einfach 5 wochen zeit lassen

Also Tage oder Wochen?

"..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

Ich habe meins damals von Görlitz bis Bremen versenden müssen, hat ungefähr 2 Wochen gedauert.

Hat um die 110€ gekostet ...

LG

Hifi? RFT, alles andere ist Kinderkram.

Zitat von Kuhfladen

[...]
    habe jetzt leider zu spät erfahren dass schon andere schlechte erfahrungen gemacht haben
    [...]

Da sollte man sich vllt. mal vorher schlau machen...

Gruß Schumey

...es ist ganz einfach - die von dir erwähnte Spedition brauch ewig, alle anderen sind zu teuer - also was willste machen.

Ich hab mit denen einmal gute und einmal schlechte Erfahrungen gemacht.
    Gut: Abwicklung innerhalb von 3 Wochen
    Schlecht: Abwicklung kam nie zustande

Wer bessere Alternativen weiß, für privat, kann die ja gern mal posten...

Also soll ich jetzt mal warten ???...sie haben jetzt geschrieben also gestern dass die abholung für montag oder dienstag vorgesehen ist...ich hab keine ahnung was ich darauf für stücke halten kann...vorallem weil es ja hieß sie melden sich 3 tage vorher beim verkäufer .....

habe keine lust bis mai oder juni auf meine simson zu warten
    wenn ich den spediteur in die hände kriege....der braucht ab dann nen künstlichen darmausgang

Na hast du jetzt 5 Wochen oder 5 Tage gewartet, das habe ich immer noch nicht so recht verstanden?

PS: Welche andere Alternative siehst du denn, anstelle das du einfach weiter wartest?

Also habe mein Motorrad auch über ne Spedition bekommen. War iloxx und hat gut 3 Wochen gedauert. Hat 150 € gekostet und lief komplett reibungslos. Habe die Maschine Ende Feb. gekauft und Mitte März kam sie. Die Spediotion hat mir einen voschlag(termin) gegeben und eine Bestätigung oder Gegenvorschlag verlangt. Der Termin von denen wurde dann bestätigt und die Sache lief reibungslos.

Update:

also seit dem 6.4 warte ich auf mein Moped...noch is kein liefertermin ausgemacht worden... hab ne email bekommen von denen und in einem ton dass einem schlecht wird...

wir seien hier nicht im kindergarten..ich könnte mir meine anschuldigungen aus anderen foren in den ****** schieben..lauter so sachen also das finde ich absolut mies....

ich weiß nicht wie lange ich noch warten muss. bzw ich vom gesetz her muss...weil irgendwann reicht es mir ....habe keine lust nen monat auf mein moped zu warten...

was meint ihr denn?

grüße

Du kannst aufTterminschaden pochen wenn du einen fixen Liefertermin angegeben hast., und dieser zugesichert wurde.

3 fache Fracht HGB § 431 (3) - Als Nachweise musst du nur Buskarten, etc. vorbringen.
    Desweiteren kannst du nach HGB § 424 (1) nach 20 Tagen nach Übernahme durch die Spedition einen Verlust vermuten - hier kannst du den Kaufpreis einfordern, sollte das Moped später auftauchen (du hast schon das Geld) musst du es nicht nehmen.

Anders sieht es aus wenn das Gerät noch beim versender steht - dann würde ich denen freundlich sagen Sie können sich Ihren Auftrag in den arsxch schieben und (da du nichts gezahlt hast) du wirst nun zu einem fähigen Spediteur mit Kenntnis seines Fachs gehen und es dort versenden lassen. Ich hab da auch nen guten Tipp :D

Eins ist sicher! Wenn du über einen Spediteur gehst verpacke das Teil gut - es wird im Stückgutgefahren.

Dies ist nur eine Offenlegung aus dem HGB keine Beratung!!!!

Achso du zahlst nicht doppelt, die müssen Dir nachweisen das denen Kosten entstanden sind für die Beförderung, wenn die Maschine noch beim Absender steht und kein Kontakt ausgemacht wurde stornieren wechseln und Glücklich sein.

PS: ich würde nie etwas per spedition versenden - mir ist DHL schon immer unrecht - bei sowas immer selber fahren.

Also es ist so....der Spediteur hat das Fahrzeug schon beim verkäufer abgeholt....schon vor einer woche....also er hat es ja schon....jetzt stornieren des wäre ja dumm.??? oder ich meine wer weiß was der damit macht..und am ende sagt er er wars nicht...was auch schon in den foren besprochen wurde....

wenn ich ihm sage ich bin beruflich darauf angewiesen...redet er mich blöd an und sagt ich hätte 24 std lieferung nehmen sollen..aber die is auf seiner internetseite nicht mal angepriesen:D ich fühl ich wie in einem schildbürgerstreich....und wenn man ihm seine fehler unter die nase reibt wird er noch unfreundlicher...ich hab echt keine ahnung was ich machen soll...

habe heute mal eine sms geschrieben ....

Sehr geehrter Herr *****

seit der abholung meines mopeds ist nun eine woche vergangen.
    Kann ich mit einer Lieferung nächste woche rechnen
    mfg

freundlicher will ich zu dem auch nicht sein..so wie der mich schon runtergeputzt hat...:(

langsam nervts mich echt

danke für euer verständnis

nachtrag: diese verlustvermutung....ab wann gilt die denn???

auf seiner seite steht laufzeit ca. 8 tage....er sagt aber das heißt nicht dass erin 8 tagen liefern muss??? is doch käse oder

6.4 hab ich ihm einen auftrag geschickt...geholt hat er es am 15.4 so und jetzt ist der 23.4 und es wurde kein liefertermin ausgemacht??? kann ich da jetzt auf diese verlustvermtung pochen und es ihm in einer email hinklatschen?

Die Verlustvermutung gilt 20 Tage nach Übernahme.

Also der 05.05.10 - probieren kannst du es dfennoch berufe dich auf die im Internet angekündigte Laufzeit - eventuell kommt er dann eher

achso das heißt wenn er am 5.5 nicht geliefert hat kann ich den kaufpreis verlangen???? ja so wie ich jetzt mitbekommen habe is des dem alles egal.....ich hab so angst um mein moped.....der weiß warscheinlich dass ich mir den anwalt nie leisten kann als jugendlicher..... :(

ich bin echt toal verzweifelt...der geht ja nicht ans telefon und auf mails antwortet er auch nicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!