Moinsen ...
Ich wollt mal wissen wie man das macht und wieviel rein muss ! Hab 200ml öl geholt ... er hat gesagt das reicht für 5 stangen ... ![]()
Muss ich das unten aufschrauben oder wie stell ich das an? Die sind nat. schon ausgebaut!
MfG !
Moinsen ...
Ich wollt mal wissen wie man das macht und wieviel rein muss ! Hab 200ml öl geholt ... er hat gesagt das reicht für 5 stangen ... ![]()
Muss ich das unten aufschrauben oder wie stell ich das an? Die sind nat. schon ausgebaut!
MfG !
Brauchst den Holm nur nach unten vom Standrohr abziehen und das alte Öl ausgießen. Dann in jeden Holm 4 cl reinfüllen.
Ja nix unten aufschrauben.
Sry, für OT, aber ich glaube wir hatten das Thema schon 3 Mal in diesem Jahr. Benutzt doch bitte Such-Funktion.
Vielen Dank !!! ![]()
meine federung bleibt manchma so 4 cm oder so drin hängen ohne von allein zurück zu kommen, woran liegt das ?
Da iss bestimmt die Gabel schief.
Klemmschraube auf der rechten Seite lockern. Darauf achten daß sich der Holm frei auf der Steckachse bewegen kann. Mit Handbremse paarmal kräftig einfedern, eventuell den Holm auf der Achse etwas verschieben bis es leicht geht.
Oder der Kotflügel ist verbogen, so das er die Holme oben zusammendrückt.
Sanda ich denke du meinst nich' 4cl - wie du vielelicht ausversehen geschrieben hast - sondenr 40cl? Also ich hatte etwas von 34cl gehört!? 34 cl sind doch 0,034l, oder?
Moins!
Leute nehmt einheiten die jeder versteht.
Es kommen 34ml rein!!!
nein da kommen 40cm³ Hydrauliköl rein.
Ja eigentlich kommen 34 rein.
Man sollte aber 40 reinmachen, wegen Verlußt beim Einbau und 'Verschwindung'.
Das ist ein Doppelter im Schnapsglas. Also 4 cl.
Achso... gut zu wissen. Danke für die AUfklärung. Kann mich jetz' auch erinnern. s waren 34ml und somit 3,4cl! Sorry Google, dass ich drid as heute Mittag falsch übermittelt habe!
Moins!
naja ei bissl bleibt ja auch hängen....
Was ist denn bitteschön Gabelöl???
Steht das direkt auf der Bulle drauf??? ich glaube kaum....
Das hat Simson original rein gemacht!
ZitatTeleskopgabel (je Holm) 34 cm³ Hydrauliköl HLP 46 46 mm²/s (46 cSt) bei 40 °C
:wink:
Zitat von HausiAchso... gut zu wissen. Danke für die AUfklärung. Kann mich jetz' auch erinnern. s waren 34ml und somit 3,4cl! Sorry Google, dass ich drid as heute Mittag falsch übermittelt habe!
jo kein prob ... so ungefähr hats ja gestimmt
halt nur net mit dienen cl sondern mit ml
naja ich hab passendes Öl für Federgabel ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!