Simson Schwalbe Cross...

  • Re: Simson Schwalbe Cross...

    Söoo...War ja schon einige ,,Tage nicht mehr da! :rolleyes:

    Ich habe die letzten Tage immer fleißig Geschmirgelt :D Der Rahmen wurde gestern Abend noch Lackiert in Schwarz (Hammerit)

    So muss jetzt weiter ,,Lernen Bilder kommen heute oder Morgen noch.... :rockz:

    2-Takter werden für immer Leben :cheers:

  • Re: Simson Schwalbe Cross...

    So wie versprochen gibt es die (ersten ,,richtigen) Bilder

    Rahmen wie er da ,,Stand
    [Blockierte Grafik: http://img245.imageshack.us/img245/2325/dsc01439y.jpg]
    Typenschild
    [Blockierte Grafik: http://img441.imageshack.us/img441/7325/dsc01437r.jpg]
    Rahmen in Schwarz...
    [Blockierte Grafik: http://img230.imageshack.us/img230/9479/pict0039j.jpg]
    Teile...
    [Blockierte Grafik: http://img88.imageshack.us/img88/258/pict0042w.jpg]
    Reifen saubermachen damit mein Nachber mir die in Silber Lackieren kann....
    [Blockierte Grafik: http://img72.imageshack.us/img72/3356/pict0043w.jpg]

    mfg.Sören

    2-Takter werden für immer Leben :cheers:

  • Re: Simson Schwalbe Cross...

    Zitat von Sironimo


    Geplant ist eine Simson Schwalbe Cross... Und verbaut werden soll:
    KR2 Rahmen + Verstärkung
    KR1 Motor

    laut deiner Aussage willst du einen 2er Rahmen verbauen, aber auf deinem Bild ist ein 1 Rahmen abgebildet!

    Wenn du mit dem 3 Gang Gebläsemotor Offroad fahren willst, wird man dich über die Wiese schieben müssen, denn ansonsten wird es nichts mit Gewinnen! Solltest du den 1er Rahmen nehmen wollen, aber den 4 Gang Motor der S51 ( KR51/2 )wllen, dann wird das ohne Änderungen des Rahmens nicht gehen!!! Mir ist es ziemlich egal was du da bastelst, aber wenn du einen 2 er Rahmen nehmen solltest, wie du es gesagt hast und du wirst diesen Tahmen kaputt machen ( z.b. einen anderen Motor einbauen ) dann solltest du dich vorher Schlau machen, wie schwer es ist, einen guten 2er Rahmen zu bekommen :wallknocking: ! Wenn du was bauen willst, nimm den 1ser Rahmen!

    Mir fahrerischen können kannst du keine 110 ccm Maschine klar machen! egal welchen Motor du nehmen willst, mit keinen Serienmotor kannst du mit 110 ccm konkurieren!

    Das das alles nur billig wird, wissen wir hier alle! Denn eine Menge von hier, wissen, wie teuer ein guter Aufbau eines guten Fahrzeuges sein wird! Und 100 Euro kosten da gerade mal die zwei Reifen!

    Ich selber habe eine Geländeschwalbe aufgebaut und es hat mich bislang gute 500 Euro gekostet! Sie ist immer noch origionaloptik und wird auch nicht geändert! Dennoch geht sie über alle Denkbar schlechten Wege durch! Auch sämtliche Hänge kommt sie hoch! Aber es bringt nichts, einfach ein paar Teile zu verbauen! Alles muss perfekt eingestellt und verbaut werden! Meine Schwalbe hat 50 ccm Motor, einen Bing 17 Vergaser und eine Vape! Und damit bin ich persönlich perfekt gefahren! Jeder will es anders, aber wenn man etwas baut, muss man auch Geld in die Hand nehmen! Denn ansonsten ist es nur Pfusch und schade um jedes verbaute Teil!!!

    Grüße Jens

    SIMSON 4 EVER

  • Re: Simson Schwalbe Cross...

    Mit deinen bisherigen Vorhaben und Vorschlägen (auch bezüglich der Leistungssteigerung deines Motors) wirst du beim befahren einer richtigen Cross-Strecke nicht über den ersten Gang hinaus kommen. Selbst meine Oma währe dann mit der 110ccm Maschine schneller als du mit deinem Crossumbau. Ich kann dir nur raten, dich mit deinem Projekt nochmal gedanklich ausseinanderzusetzten. Wie mein Vorredner schon erwähnt hat reichen 100€ für einen vernünftigen Aufbau bei weitem nicht aus. Deswiteren beschäftige dich etwas mit dem Thema Tuning bevor du irgendwelche billigen Tuningteile wild zusammenwirfelst, sonnst (das kann ich dir garantieren) wird die Leistungsausbeute recht enttäuschend. Ich denke ein ordenlicher Motor ist für dein Vorhaben unerlässlich.

    S51
    QT60Sport
    AOA1
    Serien PVL

  • Re: Simson Schwalbe Cross...

    Ja also erstmal is jetzt doch ein KR51/1 Rahmen geworden da das alles besser past...

    Zitat von Enduroschwalbe

    Wenn du mit dem 3 Gang Gebläsemotor Offroad fahren willst, wird man dich über die Wiese schieben müssen, denn ansonsten wird es nichts mit Gewinnen! Solltest du den 1er Rahmen nehmen wollen, aber den 4 Gang Motor der S51 ( KR51/2 )wllen, dann wird das ohne Änderungen des Rahmens nicht gehen!!! Mir ist es ziemlich egal was du da bastelst, aber wenn du einen 2 er Rahmen nehmen solltest, wie du es gesagt hast und du wirst diesen Tahmen kaputt machen ( z.b. einen anderen Motor einbauen ) dann solltest du dich vorher Schlau machen, wie schwer es ist, einen guten 2er Rahmen zu bekommen :wallknocking: ! Wenn du was bauen willst, nimm den 1ser Rahmen!


    Ja dann muss ich halt schieben das is mir dann doch egal ich will nur Spaß haben ob die Kiste dann nicht so will wie ich das will ist doch scheiß egal...
    Mit dem Motor das hatte ich aber schon von anfang an geschrieben das ich einen KR51/1 Motor nutzen will und keinen KR51/2 Motor....
    Ich benutze ja jetzt einen KR51/1 Rahmen mit KR51/1 Motor....(kann man ja an dem Typenschild erkennen ;) )

    Zitat von Enduroschwalbe


    Mir fahrerischen können kannst du keine 110 ccm Maschine klar machen! egal welchen Motor du nehmen willst, mit keinen Serienmotor kannst du mit 110 ccm konkurieren!


    Warum verstehen viele keinen Spaß und warum zweifeln so viele an den Simson Motoren?? Ist schon kla das ich da nicht viel anrichten kann aber naja :heuldoch: Ist halt gut zum Selbstwertgefühl aufbau :D

    Zitat von Enduroschwalbe


    Das das alles nur billig wird, wissen wir hier alle! Denn eine Menge von hier, wissen, wie teuer ein guter Aufbau eines guten Fahrzeuges sein wird! Und 100 Euro kosten da gerade mal die zwei Reifen!

    Ich selber habe eine Geländeschwalbe aufgebaut und es hat mich bislang gute 500 Euro gekostet! Sie ist immer noch origionaloptik und wird auch nicht geändert! Dennoch geht sie über alle Denkbar schlechten Wege durch! Auch sämtliche Hänge kommt sie hoch! Aber es bringt nichts, einfach ein paar Teile zu verbauen! Alles muss perfekt eingestellt und verbaut werden! Meine Schwalbe hat 50 ccm Motor, einen Bing 17 Vergaser und eine Vape! Und damit bin ich persönlich perfekt gefahren! Jeder will es anders, aber wenn man etwas baut, muss man auch Geld in die Hand nehmen! Denn ansonsten ist es nur Pfusch und schade um jedes verbaute Teil!!!

    Grüße Jens

    Zitat von jpiti

    Ich kann dir nur raten, dich mit deinem Projekt nochmal gedanklich ausseinanderzusetzten. Wie mein Vorredner schon erwähnt hat reichen 100€ für einen vernünftigen Aufbau bei weitem nicht aus.

    Zitat von Sironimo

    Und als Schüler da tut das schon ein bischen ,,weh wenn die hart Verdienten 30€ von den 100€ so wegrollen :rolleyes:


    Was versteht man nicht unter ich bin nur ein Schüler und das heißt ich bin ,,Arm
    500€ hab ich nicht mal in einem Jahr zusammen :?
    Und schon aleine die Vape kostedt doch schon 160€ (??) und 100€ für Reifen ja kla ich bin ja auch Gott... :strange: Ich mache das so wie es mir gefält....Und wenn es Pfusch ist dann lass es doch mein Pfusch sein... :motz: Und außerdem ich kauf alles immer Etappenweise das heist jetzt glauben die 100€ drann und vill. in 1-2 Jahren kommt immer was neues dazu...


    Zitat von jpiti

    Mit deinen bisherigen Vorhaben und Vorschlägen (auch bezüglich der Leistungssteigerung deines Motors) wirst du beim befahren einer richtigen Cross-Strecke nicht über den ersten Gang hinaus kommen.


    Das können wir ja dann gucken.... Ich glaube nämlich ich zieh da überall mit dem dritten Gang rum :D
    Ja mag wohl sein das ich mit dem ersten Gang überall fahren muss aber das ist doch egal ich will Spaß und den bekomme ich beim Schrauben und Fahren...

    Zitat von jpiti

    Selbst meine Oma währe dann mit der 110ccm Maschine schneller als du mit deinem Crossumbau.


    Cool deine Oma fährt ne 110ccm Maschine :thumbup: Respekt!! Ne aber das mag wohl sein aber die 110ccm Crosser ist ein 4-Takter das kann nur schief gehen...Und 2-Takter sind einfach besser....


    Zitat von jpiti

    Deswiteren beschäftige dich etwas mit dem Thema Tuning bevor du irgendwelche billigen Tuningteile wild zusammenwirfelst, sonnst (das kann ich dir garantieren) wird die Leistungsausbeute recht enttäuschend. Ich denke ein ordenlicher Motor ist für dein Vorhaben unerlässlich.


    Algemein mit 2-Takt Tuning hab ich mich jetzt über 2-3Jahre beschäftigt bin gerade sogar an der Lektüre von Christian Rieck 2-Takt Motoren Tuning beschäftigt villeicht kennt das der ein oder andere Frisör hier...


    So jetzt mach ich meinen Mund zu... :D

    Aso

    Zitat von Sironimo

    Freue mich auf Kommis, Verbesserungs Vorschlage und Positiven Kritiken (Schlechte Kritiken werden automatisch von mir Ignoriert :D :D )


    Hat doch nicht so geklapt wie ich das wollte :D

    mfg. Sören

    2-Takter werden für immer Leben :cheers:

  • Re: Simson Schwalbe Cross...

    ne 110er 4takt würde trotzdem deine 50cm³ mühle abziehen.


    Schade um die schöne schwalbe, aber ich wünsch dir Spaß beim basteln.

    Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

  • Re: Simson Schwalbe Cross...

    irgendwie kligt das ganze projekt nur so lala...

    Sonntagsmöp
    -75 SVI auf roten block

    Alttag
    - Original S 51B 1-4

    Crossmopete
    -70-4mrs
    -selletra
    -yamaha dt gabel
    -Gasdruck Stoßi`s

    Wer in der Kurve nicht bremst, war auf der geraden ne Muschi.

  • Re: Simson Schwalbe Cross...

    Ich bin persönlich einer von den Leuten, die den Simson Motor für einen der besten der je entwickelten Motoren halten und ich bin von seiner Leistung absolut überzeugt! Aber ich weiß halt auch, dass er als Serienmotor nur 50 ccm hat und daher gegen eine Crosser kaum eine Chance hat! Das bedeutet nicht, dass der Simson Motor keine Leistung hat, ganz im Gegenteil! Aber für manches wurde er halt einfach nicht konzipiert!

    Zu deinem Vorhaben kann ich nur sagen: Erst wenn der letzte Rahmen verpfuscht und der letzte Obergurt gebogen ist, merken sie, dass Simson nicht mehr baut!!!

    Nimm das jetzt nicht persönlich! Aber wenn man etwas anfängt, dann bringt man es auch Sinnvoll zu Ende! Und nicht als Schrott, der eines Tages in irgendeiner Scheunenecke vergammeln wird, weil du dann endlich weißt, wovon hier geredet wird und dir das alles nicht mehr reicht! Dann willst du mehr und dass kann dir die Schwalbe halt dann nicht mehr geben und zum Schluss wirfst du sie in eine Ecke und wieder ist ein großartiges Stück Ingenieurswissen einfach so zu Müll dekradiert worden! Und dass alles nur, weil man meinte, dass man ja nur Spass wollte........................................................

    SIMSON 4 EVER

  • Re: Simson Schwalbe Cross...

    Zitat von Enduroschwalbe

    Ich bin persönlich einer von den Leuten, die den Simson Motor für einen der besten der je entwickelten Motoren halten und ich bin von seiner Leistung absolut überzeugt! Aber ich weiß halt auch, dass er als Serienmotor nur 50 ccm hat und daher gegen eine Crosser kaum eine Chance hat! Das bedeutet nicht, dass der Simson Motor keine Leistung hat, ganz im Gegenteil! Aber für manches wurde er halt einfach nicht konzipiert!


    Ja ich finde auch das es die besten 2-Takt Motoren sind die jemals gebaut worden... Ich weiß auch das ich niemals an die Crosser rangekommen währe aber bisschen Spaß hätte ich schon wenn ich die 110ccm Crosser mit ner Simson überholen würde :D

    Zitat von Enduroschwalbe

    Zu deinem Vorhaben kann ich nur sagen: Erst wenn der letzte Rahmen verpfuscht und der letzte Obergurt gebogen ist, merken sie, dass Simson nicht mehr baut!!!

    Nimm das jetzt nicht persönlich! Aber wenn man etwas anfängt, dann bringt man es auch Sinnvoll zu Ende! Und nicht als Schrott, der eines Tages in irgendeiner Scheunenecke vergammeln wird, weil du dann endlich weißt, wovon hier geredet wird und dir das alles nicht mehr reicht! Dann willst du mehr und dass kann dir die Schwalbe halt dann nicht mehr geben und zum Schluss wirfst du sie in eine Ecke und wieder ist ein großartiges Stück Ingenieurswissen einfach so zu Müll dekradiert worden! Und dass alles nur, weil man meinte, dass man ja nur Spass wollte........................................................


    Der Rahmen bleibt jetzt doch so wie er ist (Standart) alles bleibt drann und nichts wird Geschweißt oder ab Geflext da die Farbe schon drauf ist... (Obergurt ?? Was is das???? :help: :ask: )
    Und ich kann dann wenn ich mit 16 Roller Führerschein mache oder mit 17Jahren den BG-Führerschein mache dann kann ich ja die Simson noch wieder Straßentauglich machen...
    Und das Teil kommt in keine Scheune... ;)

    Zitat von toffel44

    Schade um die schöne schwalbe, aber ich wünsch dir Spaß beim basteln.


    Ja der Schwalbe pasiert ja nix :D den Spaß werd ich haben ;)


    mfg.Sören

    2-Takter werden für immer Leben :cheers:

  • Re: Simson Schwalbe Cross...

    Zitat von Sironimo


    Cool deine Oma fährt ne 110ccm Maschine :thumbup: Respekt!! Ne aber das mag wohl sein aber die 110ccm Crosser ist ein 4-Takter das kann nur schief gehen...Und 2-Takter sind einfach besser....


    Zitat von Sironimo


    Algemein mit 2-Takt Tuning hab ich mich jetzt über 2-3Jahre beschäftigt bin gerade sogar an der Lektüre von Christian Rieck 2-Takt Motoren Tuning beschäftigt villeicht kennt das der ein oder andere Frisör hier...

    Was für ne Sinnfreie Aussage...ich möchte mal wissen wieviele Mopeds/Motorräder du schon gefahren bist und in deinem Alter glaube ich nicht das du überhaupt mal was "größeres" gefahren bist. Denn dann würdest du solche Schwachsinngen Aussagen lassen. Klar kann man aus nem 2 Takter bei gleichem Hubraum meistens mehr rausholen trotzdem wirst du nie die 110er mit nem stino fuffi abziehen ;)
    Du hast schlicht weg noch zu wenig erfahrung, is nich böse aber du bist eben noch sehr jung.
    Man merkt das dein Projekt nicht wirklich Hand und Fuß hat. Du fragst in dem Forum was man bezüglich deiner Schwalbe machen kann und bezeichnest aktive Mitglieder als Frisöre....
    Ich würde dir empfehlen dich erstmal GRÜNDLICH zu informieren bevor du hier was überstürzt... und vllt solltest du dich noch mehr belesen denn dann wüsstest du das allein nen Vergaser oder Aupuff nicht viel bzw. nix bringt.

    MfG

  • Re: Simson Schwalbe Cross...

    Schön das du dich mit den Büchern von Christian Rieck beschäftigst. Aber vielleicht solltest du erstmal anfangen zu verstehen was dort drin steht.

    S51
    QT60Sport
    AOA1
    Serien PVL

  • Re: Simson Schwalbe Cross...

    Zitat von K3V


    Was für ne Sinnfreie Aussage...ich möchte mal wissen wieviele Mopeds/Motorräder du schon gefahren bist und in deinem Alter glaube ich nicht das du überhaupt mal was "größeres" gefahren bist. Denn dann würdest du solche Schwachsinngen Aussagen lassen.


    Wenn Roller und Herkules zählen dann schon :D Aber ne richtige Maschine oder so bin ich noch nicht gefahren...

    Zitat von K3V


    Du fragst in dem Forum was man bezüglich deiner Schwalbe machen kann und bezeichnest aktive Mitglieder als Frisöre....


    Ich glaube wenn ich sage Frisöre dann wissen vill. die Leute die das Buch gelesen haben das man nach Christian Rieck sich eher als Frisör anstadt als Tuner sehen soll und das habe ich jetzt erstmal so hier reininterpretiert... :)

    Zitat von jpiti

    Schön das du dich mit den Büchern von Christian Rieck beschäftigst. Aber vielleicht solltest du erstmal anfangen zu verstehen was dort drin steht.


    Ich vestehe schon was da drinne steht blöd bin ich nicht (Nicht so wie ich hier rüberkomme... :D ) aber wenn du meinst dann mach ich das mal...

    So Morgen oder so kommen neue Bilder von den Felgen, Lenker, Fußbremse, Vordere+Hintere Gabel/Schwinge

    MFG. Sören

    2-Takter werden für immer Leben :cheers:

  • Re: Simson Schwalbe Cross...

    Ich halte dich nicht für blöd. Sorry wenn das vielleicht so rüberkam. Ich finde nur, dass du dein Konzept bezüglich der Tuningmaßnahmen an deinem Motor nochmal gründlich überdenken solltest bevor du Geld für "nichts" ausgibts.


    Na dann mal her mit den Bildern.

    S51
    QT60Sport
    AOA1
    Serien PVL

  • Re: Simson Schwalbe Cross...

    Bin sehr skeptisch würde das an deiner Stelle nochmal genau überdenken!

    SUCHE gebrauchte und neue 50ccm und 60ccm Zylinder mit Kolben, sollten unbearbeitet und mit Kolben sein! Außerdem suche ich einen S51 4gang Motor, bitte per PN melden.

  • Re: Simson Schwalbe Cross...

    So bin heute zu faul was zu Schreiben... :D
    Bilder sagen ja eh mehr als 1000Worte...
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    Das wird noch ein bischen Sauber gemacht...
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    Schöne Progrips...
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    mfg. Sören

    2-Takter werden für immer Leben :cheers:

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