Sind Vape 70-3 und 70-5 teile untereinander kombinierbar?

• hallo!
    letztens ist meine vape grundplatte kaputt gegangen (A70-3) die wo am polrad keine nieten überstehen und die drei löcher für den anlasser vorhanden sind sprich die neuere! jetzt habe ich noch die andere grundplatte und habe diese genommen! funktionieren tut es! nur leider gehen immer meine zündkerzen kaputt! es handelt sich um ein wassergekühlten mit langen gewinde! zerst habe ich BR 9/10 ES verwendet und diese liefen gut aber gingen immer kaputt! Ich habe eine neue zündkerze ohne innenwiederstand B 9 ES! wie orginal mit kurzen kerzen ohne R! nun dreht der motor nicht mehr richtig! habe dann gedacht das vielleicht die Zündspule nicht zu der grundplatte passt! getauscht kein erfolg! weiterhin habe ich auch die kerzenstecker gewechselt orginal 5 Ohm, NGK 1 Ohm, und kettensäge kein wiederstand! auch keinen erfolg!
    hat wer ne Idee?
    was hat der Innenwiederstand der kerze zu bedeuten?
    warum fährt der orginale mit Motor mit Innenwiederstand und die Vape ohne?
    braucht der Kerzenstecker einen Wiederstand? ist dieser vergleichbar mit dem Immenwiederstand der Kerze?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!