Manche tuner sagen ja das man mit 15er öl mischen kann\soll. Wie is denn da der flammpunkt? Bei dem motul 800 is der ja recht hoch. Wie sieht es da bei dem 15er oder gar bei 10w40 aus?
Mit 15w40 mischen
-
-
Re: Mit 15w40 mischen
lass denn mist sein,dein 15w40 oder 10w40 kannste in dein auto kippen wenns passt aber nicht in moped tank als mischöl!ist meine meinung.wenn de mehr wissen willst benutz mal die suche,wurde schon 100 mal diskutiert
-
google
flammpunkt 15w40
tada
http://www.fl-deutschland.de/3641_ARBOR_Super_15W40_S.pdf -
Geht ohne probleme billiger gehts nich fahre nurnoch damit
-
Hier mal der Vergleich zum Motul
-
Naja geht mir ned um den preis, is nur das ding das ich hier noch 5 liter davon stehen hab und ich das ned im auto fahre. Ich glaub ins auto bei mir kommt 5w irgendwas longlife. Naja egal dacht nur ich kanns noch irgendwo verwenden.
Muss dazu sagen ich hab kein stino zylinder
-
Wir fahren es schon 3 Jahre in Zylinder die über 14000 drehen. Hält bei uns.... Obwohl es auch Unterschiede beim 15 W40 gibt. Wenn alles gut eingestellt ist , kommt die Ablagerung im Auslassbereich kaum zu stande.
-
nehm auch nur das öl...bisher noch nie probleme gehabt, rt hat es auhc empfohlen...also kannst du ohne probleme nehmen...
grüße -
Tja und bei mir ist genau das Gegenteil eingetreten hab damit schon 2 Motoren festgejagt darunter ein S77 Spezial von RT und ein riesen haufen verkohlung auf dem Kolben und im Auslass also dieser misst bei mir nicht mehr in den Tank
-
Flammpunkt liegt bei 15w40 bei ca.220-230 grad
-
Ich würd's zum 2T-Öl beimischen (vielleicht 50:50) und man hat immer noch die reinigenden und mischungsfördernden Additive des 2T-Öls mit dabei.
-
Ich würd auch beim Zweittaktöl bleiben.
Ich meine, dass du das andere Öl rumstehen hast ist ja ok, aber ich meine du kippst ja auch kein Bier in Tank nur weil du noch ne Kiste rumstehen hast, oder?Ist aber nur eine persönliche, nicht technisch fundierte, von meiner Mentalität gegenüber Fahrzeugen geprägte Meinung. Also nichts für ungut!
-
Fahre mit 15W40 einen 86er Zylinder von Reich,läuft super damit
-
kipp nei den rotz...schaden tuts net...wo ich 16 war gabs bei mir och nichts anderes
-
genau, hauptsache es schmiert. mit getriebeöl gehts auch!
bin ne zeit lang nur so gefahren und nie probleme gehabt zumindest beim standartmöp. -
Ich würde ehrlich gesagt nie was Anderes fahren. Bin vom 60/4 bis 130er alles mit dem Öl gefahren, hatte nie Probleme. Auch im kompletten Freundeskreis gabs nie was Anderes. Auch die ganzen Marken-Zylinder hatten keine Probleme damit. Gut das ordentliche 2-Taktöl riecht besser, aber kannst ja bissl Rizinusöl beimischen
Insgesamt, aber nie was Negatives erlebt und im Preis-Leistungs-Verhältnis wohl unschlagbar.
Mfg Dominic -
Das Problem könnte halt bei den Nicht-Tuning-Motoren die Ablagerungen sein, gut schmieren tut es unbestritten.
Im MZ-Forum haben welche laut Reisebericht auch bei einer Eurasien-Tour ohne Probleme 15W-40 in der ETZ 250 verwendet, weil es dort in einigen Ländern kein 2T-Öl gab.
Auf jeden Fall nach längerer Stillstandszeit Moped vorher schütteln.
Ich würde es trotzdem zu normalen 2T-Öl mit einarbeiten, sicherheitshalber.
-
bei zu fetter mischung und unterbrecherzündung hatte ich alle
10 km ne brücke auf der kerze. also gaser bisschen ausdünnen
und nur mit elektronikzündungen fahren. -
Hat mal jemand Zweittaktöl bei gemischt?
-
mh ja aber nur weil eins von beiden alle war...in der stinokarre hab ich das mit dem öl dmals net so gnau genommen...aber welchen sinn soll das haben? wegen den ablagerungen? ich glaube das ist sinnlos
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!