• Hallo Ihr Simi-Fans

mein Problem : mein S 51 mit Orginal 50 ccm springt super an und läuft im Stand super - auch die ersten 500 m einwandfrei - doch dann säuft sie ab ! Dann kurz warten und sie springt wieder an läuft los und nach ca. 100 m geht sie wieder aus , dann wieder kurz warte -anspringen usw

Habe schon orginalvergaser gereinigt = das selbe , anderen Vergaser vom S83 =das selbe , Auspuff ausgebrannt , von E-Zündung auf neue VAPE umgebaut = das selbe === NUN bin ich mit meinem Latein am ENDE

Wer kann helfen ????

Vielen Dank im Voraus

• Re: Motor säuft ab

Hallo ,
    erst einmal vielen Dank für die vielen Tipps -
    unter der Woche komme ich nicht dazu aber am Weekend werde ich das mit dem Hahn und dem Loch im Deckel prüfen - das mit dem Simmerring kann ich mir nicht vorstellen der der Motor letztes Jahr regeneriert wurde und seit dem mit versuchten Testfahrten maximal 1000 m gelaufen ist .Außerdem wie prüfe ich das ??? linken Deckel ab und laufen lassen ???

Noch mal besten Dank an alle die sich meiner Sorgen annehmen

• Re: Motor säuft ab

Nein, mach das bloß nicht, mit dem Seitendeckel auf und laufen lassen! Wenn alle anderen Vorschläge keine Besserung bringen, dann legst du sie einfach mal auf die rechte Seite (So brauchst du das Öl nicht vorher ablassen; aber Achtung wenn der Tank mehr als 1/4 voll ist läuft der Spritt evtl. aus) und schraubst den linken Motorseitendeckel ab. Und dann guckst du einfach mal ob der Simmerring hinterm Primärritzel ordentlich sitzt. Kann ja sein, dass der trotz neu gemachtem Motor rausgerutscht ist oder schräg sitzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!