Was kann das sein?

• Moin Moin liebes Forum,

Kleine Info S 50 umgebaut auf S 51, also Motor usw.
    Nun die Frage das Problem sind die Bowdenzüge, mir war schon klar das ich andere brauche bei einen S 51 Motor umbau. also welche bestellt von der Enduro S 51 weil ich einen andren Lenker habe, jetzt passt aber der Kupplungsbowdenzug nicht ist zu kurz nicht die gesamtlänge, aber die abstände zwischen Hülle und Seele und das egal mit welchen Bowdenzügen ob S 50 oder S51. liegt das vieleicht an den S50 Griffen also Armaturen zum S51 Motor. oder was kann das sein? Gleiches Problem mit den Gaszug der ist aber zu lang das heisst der Schieber lässt sich nicht hochziehen da der Zug etwa 1 bis 2 cm platz hat zwischen Vergaser und Hülle was ist da los bau mir jetzt nen grösseres zwischenstück um das auszugleichen aber woran liegt das wird ich gern wissen. den Bowdenzug lass ich mir auch weiter auf machen würde aber trotzdem gern wissen woran das liegt und was ihr dagegen gemacht habt ich dank euch.

Langsam versteh ich das alles ja ja

• Re: Was kann das sein?

eigentlich brauchst du nur den Kupplungszug tauschen. Dieser ist bei der S50 kürzer als bei der S51. Sieht man aber auch sofort, dass der Abstand bom Hebel zur Haltenase am Lima Deckel wesentlich kürzer ist. Die Züge vom Vergaser sollten die selben sein. Zu den neuen Zügen kann ich nicht viel sagen. Habe lediglich einen neuen für die Vorderbremse - Rest good old DDR Ware. Habe bei mir auch einen 84cm Lenker drauf und die Züge passen einwandfrei von der Länge her.

• Re: Was kann das sein?

Hab ja nen neuen Kupplungsbowdenzug bestellt von einer S51 der ist aber wie gesagt immer noch viel zu kurz. hab schon oben die einstell Schraube weggenommen ob es so geht trotzdem zu kurz :ask: beim einlegen am Motor zieht die Kupplung schon zur hälfte :wallknocking: .
    Und wie schon gesagt beim Gaszug ist es um 1 bis 2 cm zu lang wie kann das sein :strange: meine einzige Idee waren nur noch das es an den Griffen (Armaturen) liegt also S50 Griffe und S51 Motor.
    Das ist schon komisch echt :help: .
    Überleg schon ob ich irgendwas falsch gemacht hab aber eigentlich passt alles so.

Langsam versteh ich das alles ja ja

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!