fixer Umbau fürn Tüv

• Hallo,

ich hab gestern einen Termin mit der Tüvstelle in meiner Nähe gemacht. Nu bin ich gerade die Checkliste durchgegangen und da ist mir aufgefallen, dass die das Moped ja aufn Prüfstand stellen und da Motorleistung und so erfahren, richtig?!
    So da ich gerade einen RT 105 drauf hab, wäre das schwierig den auf 5,6 ps zu drosseln bzw auf 80 km/h...

da hab ich mir überlegt einfach den org. 70ccm Satz rauf zu bauen. Ich hab ne 105er Spezialwelle von RT drinne. Würde das gehen? Mach ich da was kaputt?
    ich weis, dass die stehbolzen, die komplette Kraft des Zylinders bzw die Schwingungen, oder so aushalten müssten... aber fürn kurzen Prüfstandslauf geht das doch oder?

wird da eigentlich die Leistung am hinterrad gemessen?

gruß henning

Nille-Racing-Team

Mopedfriseur!!!

• Re: fixer Umbau fürn Tüv

Frag mal den von der Dekra. Ich mache sowas wie du auch gerade durch und musste sagen unsere Dekramensch ist auf meiner Seite. :rockz: Wenn ich alles geschafft habe poste ich es mal. Ich habe nicht schlecht geschaut was es alles gibt.

Auf jeden Fall musste ich Scheibe vorne haben, Endurostreben und Endurogabelbrücke. Ach und auf einen Prüfstand muss ich auch nicht. Zum glück. :cheers:

Frag am besten mal. Ich sollte nicht lügen. Und ich soll zum testen so kommen wie ich ihn auch fahren will. Meine S70 mit großen Nummernschild. Ganz großem. Und am 81kmh wird es ganz günstig in der Versicherung. Außer du bist unter 18 Jahren.

Mfg

Simson Sonntagsmoped S70 mit LTM 85
    Simson Alltagsmoped S70 mit Eigenbau 85M

Rennmoped Simson Challenge/GP -> 16PS/12.500 Umdr.
    Langstreckenmoped in Planung

unter 18 :hammer:

das mit den 81 km/h hab ich auch schon oft gelesen. ich hab einen s70, der halt nur zur durchsicht muss. sb muss eingetragen werden und noch paar andere sachen...
    ich kann da auf keinen fall mit nem 105 er ankommen! ich wärde das ding kurz auf 70 ccm umbauen. meine frage war, ob das möglich ist mit der 105 welle und ober der unterbau schaden nehemen kann.
    danke trozdem.
    gruß henning

Nille-Racing-Team

Mopedfriseur!!!

Sorry für die Antwort. Passiert nie wieder.

Simson Sonntagsmoped S70 mit LTM 85
    Simson Alltagsmoped S70 mit Eigenbau 85M

Rennmoped Simson Challenge/GP -> 16PS/12.500 Umdr.
    Langstreckenmoped in Planung

so war das nicht gemeint ;)

ich dank dir für deine antwort :cheers: ...die hat mir blos nicht weitergeholfen.

gruß henning

p.s. zeig mal, wenn du fertig bist, was du alles eingetragen hast. würde mich echt interessieren. ;)

Nille-Racing-Team

Mopedfriseur!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!