Sparvergaser=AmalVergaser?

• "tuningvergaser"....

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

• LoL, genau Rainer ^^, hatte auch gleichen Gedanken *gg*.

Sparvergaser ist ein völlig anderer Vergaser als der Amal...

FC Erzgebirge Aue - Die Macht aus dem Lößnitztal!

Skoda Octavia Combi 1.9 TDI

• naja... Halbwarheiten...

Als Sparvergaser werden die BVF 16N3 Vergaser bezeichnet.

AMAL ist eine andere Herstellerfirma, die unter anderem Vergaser mit Simsonflansch in den Größen 16mm, 17,5mm, 19mm und 21mm anbietet. Besonders die 19 und 21mm Vergaser werden gern für Tuningzylinder verwendet, wobei ich zum Beispiel kein großer Freund von ihnen bin.

mit Benzin und Leistung spart außerdem noch der Vergaser BING 17. Dabei steht die 17 nicht für den Durchmesser, sondern für das Vergasermodell (es ist eine Typbezeichnung). Der Durchlass des Vergasers ist mit 15mm um einen mm geringer, als bei den herkömmlichen BVFs... Der BING 17 in seinen verschiedenen Ausführungen wurde nach 1990 an den Simsonmodellen eingesetzt, da es von BVF keine Vergaser mehr gab/gibt.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• wie sagte mir mal jemand: " A()mal gehter, A()mal gehter nich " ;) ...einige werden wissen was ich mein und vom wem das stammt ;)

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

• legal isses nicht resoso speziall leos etc. einzutragen wieso? weil diese die leistung erhöhen und leistung erhöhen=tuning und tuning ist verboten bzw man darf dann nen 1meter*1meter schild mit sich rumfahren

diese dinger werden nur eingetragen weil die prüfer der meinung sind das diese keine spührbar mehr leistung bringen bzw die meisten fälschen das teilegutachten und lassen es damit eintragen also auch verboten!

zeig mir einen prüfer der mit nen lt leo einträgt der weiss das der mehr leistung bringt.....

• Es geht hier darum, das du du es eingetragen bekommst. Genauso ist auch das "Tuning" bei Roller möglich. Oder warum sonst bekommst du den gleichnamigen Leo bei Rollern mit ABE? Etwa weil der keine Leistung bringt?! Quatsch!
    Ich habe mal gehört das man Teile eingetragen bekommt, die nicht mehr als 10-15 % bringen. Und außerdem selbst wenns mehr bringt, bekommste es eingetragen. Auch wenn du dann Steuern zahlen musst :mrgreen:

Nebenbei: Satzzeichen, sowie groß und klein Schreibung sind ein Segen.

• Ich bekomme meinen RZT Rennauspuff SP Straße 100%ig eingetragen, weil wir einen doofen DEKRA Kunden hier haben. Der schaut nur ob der Auspuff fest ist und ob da irgendeine Firma drauf steht. Dann schreibt der das in die Papiere. Ich finde es goil.

MFG

• beim rzt renn sp steht doch aber keine firma drauf.ich habs 8mal probiert den eintragen zu lassen.hatte auch mal ne abe vom leo dabei,aber ich wollte nicht die nummer in den renn sp eingravieren,also wurde das auch nix.einmal hab ich nen prüfer erwischt,den ich schonmal hatte.der wurde dann richtig böse...ich sollte ihn mit meinem mist in ruhe lassen :roll:

Simson-Vorsprung durch Leidenschaft

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!