Gib es eine Möglichkeit ne E-Zündung ohne Messuhr und ohne Markierung auf der Grundplatte einzustellen?
Zündung ohne Uhr und Markierung einstellen
-
-
Re: Zündung ohne Uhr und Markierung einstellen
digitaler meßschieber...
-
Zitat von robbx79digitaler meßschieber...
naja wenn man weiß wie man die 1/10 mm liest, dann tuts auch n "analoger"
aber ohne markierung auf der GP wirds hakelig...warum is die denn da weg?
oder erkennst du sie vlt. nur nicht als solche?mach doch mal n foto.
-
Kann sein das is alles so zerkratzt auf dem Teil ... hab leider momentan keine Fotomöglichkeit
-
Mit einer Gradscheibe sollte das funktionieren. Die kannst du ausdrucken und provisorisch mit Magnet oder so aufs Polrad klemmen. Die Werte wären dann so ca. 21° bei 1,8mm vor OT 19,5° bei 1,6mm vor OT und 18,5° bei 1,4mm vor OT.
Mit dem Messchieber kann ich mir nicht vorstellen, dass es wirklich genau wird, wegen glatter Auflagefläche und Führung etc. Schließlich kommt es ja auf das Zehntel genau an. Allerdings hab ich das selbst nie versucht und weiß es daher nicht. Aber vielleicht funktioniert auch das mit einiger Übung
-
naja, man muss schon n bisschen ruhige finger haben^^
-
ich habe früher mangels Messuhr immer ein Eisensägeblatt genommen welches in das Kerzengewinde passt.
kolben auf OT. dann den Sägezahn markiert der bündig am Kopf ist,den Kolben drei Zähne zurückgedreht und fertsch.
mfg bommel71
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!