ICHHABE MIR MAL FÜR DAS MOPED EIN ZWISCHENDING AUS SIEBROHR UND PLATTENDÄMPFER GEBAUT.
ALSO DREI KAMMERN,INDER VORDERSTEN UND HINTERSTEN KAMMER SIEBROHR MIT DÄMMUNG UND IN DER MITTLEREN KAMMER HABE ICH DIE BEIDEN ROHRE IN EINEM BOGEN ANEINANDER VORBEI GEFÜHRT ,SO ÄHNLICH WIE BEIM SERIENSCHALDÄMPFER.
DAS HAT SCHON EINIGES GEBRACHT AN DER GERÄUSCHKULISSE.....
Posts by bommel71
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Ich schwöre auch seit Jahren auf die Iridium Kerzen....da gibt es nix besseres meiner Meinung nach....Ich glaube mal etwas gelesen zu haben das die Gleitfunkenkerzen Probleme Haben wenn sie mit Kalten Motor benutzt werden.....
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mit diesen Steuerzeiten habe ich einen fünfziger für meinen Nachbarsjungen gebaut,die Überströmer haben eine Sehne von 20mm und die Winkel hab ich von xxxxx seiner anleitung übernommen.
Er läuft mit 16mm Gaser serien luffi und originalauspuff mit Doppelrohrdämpfer und langen ungarnendurokrümmer seine 76 laut GPS....Ach halt auslass ist nur 165 Grad....... -
nach aht jahren antworte ich hier auch mal...:ich habe mir nen Schalldämpfer gebaut,sozusagen ein zwischending von Siebrohrschalli und in der mitte Prallblech....der ist leiser wie original.
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zum fräßen nehm ich immer spiritus,und wenn sich wirklich mal was zusetzt mach ich das ebenfalls mit den cuttermesser sauber.
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das mit den Kombis ist ja jetzt nicht mehr relevant,da das rennen abgesagt wurde mangels Beteiligung...
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ich würde ihn erst mal aufmachen und schauen,und dann weiter überlegen.hast du dir mal die zeichnung und betriebsanleitung heruntergeladen?die ist glaube bei faltbootbasteln mit dabei....
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tümmler ist sr2.bei forelle weis ich das nicht.
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druckluft....
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ich kenn das gar nicht....
vieleicht wurde der kolben mal für einen Stationärmotor hergestellt?Ich habe auch noch so ein unikat rumliegen wo mir keiner helfen kann den zuzuordnen.Das ist auch ein s50 optik Kolben allerdings mit 2einlassfenstern..... -
wende dich an Leute,die sr2 Rennen fahren,ich habe da schon ähnliche gesehen....
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ich wusste gar nicht das der Spatz andere Zeiten hat....
Ich wollte erst einmal probieren ob der sr überhaupt fahrbar bleibt mit dem Getriebe.Deshalb bin ich vorsichtig herangegangen und bin eigendlich ganz zufrieden so. er zieht sebst den Berg schön raus und der Ganganschluss ist auch gut,Allerdings finde ich den Rotor von der Vape zu leicht da man jetzt beim anfahren mehr Gas braucht wie zuvor. -
ich habe in meiner Werkstatt des Vertrauens mal gesehen das da bein Roller der Auspuff erst schwarz lackiert wurde und nach dem trocknen kam Silikonöl drauf bevor eingebrannt wurde.Auf meine Frage hin wurde gesagt das das so ab werk vorgeschrieben wurden ist....warum auch immer?
Ich fahre übrigends schon immer mit schwarzen Zylinder und polierten Kanten,am besten geht das wenn du vor dem einbrennen mit einem Schleifpad drüber gehst... -
habe meinen sr2 zum testen erst einmal auf original s51Steuerzeiten gebracht,er macht laut gps bequem seine 55km/h.Am besten lief er mit gekürztem Krümmer und s51 Auspuff wo das Röhrchen vom Kegel auf 12mm geändert wurde.
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was soll die Verrundung unten am Kolben bringen beim Membraner? Der Sinn erschliest sich mir nicht.
gruss bommel -
als ich damals meine CZ zugelassen habe musst ich auch erst das grosse Nummernschild nehmen,da ging kein weg dran vorbei.
Aber die freundliche Dame am schalter erklärte mir mit einem Augenzwinkern,ich sollte doch zu meinem Tüv-er des Vertrauens gehen und mir einen Zettel ausstellen lassen wo draufsteht das mein rücklicht das grosse Kennzeichen nicht vollständig ausleuchtet und deshalb ein kleines montiert werden muss.
Damit war das dann kein Problem mehr....
Solche netten Damen gibt es also auch auf dem Ämtern,deren Männer auch Oldtimer fahren....mfg bommel
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hier gibt es doch schon ein Thema über den reso 60,sollte man das nicht da mit einbinden?
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auf deinem zweiten bild würde ich behaupten das deine Laufbuchse gerissen ist,Da würde ich den eh entsorgen und was neues kaufen....
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komisch,wo ich da gesucht hatte war die Seite nicht erreichbar....
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Da das gelieferte zeug gar nicht funktionierte,(wenn das rücklicht angeschlossen war,hatte ich vorne nur noch gefühlt eine Kerze drin...)habe ich das neue Rücklicht zerlegt und die Lampenfassung so umgebaut das ein 5 watt vom Moped passt ...ist auf jeden fall wesendlich besser jetzt.
Ich wusste aber bis heut nicht das da original 3 Watt drin waren....mfg bommel