1. Untermaßmutter ->Krümmer kürzen?

• Hallo Leute,

da ich letztens "leider" mit der Krümmermutter das Gewinde des Zylinders kaputt gemacht hab, musste ich die Mutter mit dem 1.Untermaß nehmen und nun, was passiert? natürlich, leistungseinbuße, so ein m***, nun hab ich mir überlegt wie es wäre wenn ich den Krümmer an der Auspuffaufnahme-seite kürze, bloß wie ich gehört habe darf man so was laut STVO nicht machen. nun meine Frage, was mach ich den nun?

S51 B1-4 - Elektronikzündung 6V, AOA1

• Re: 1. Untermaßmutter ->Krümmer kürzen?

îch hab die auch dran und du musst einfach kürzen weil sonst geht ja gar nix los
    leider hab ich nen enduro krümmer und kürzer geht da nicht mehr viel

und das mit der stvo is ja auch total egal ,denn ich hab noch nie ne kontrolle gesehn wo sie die krümmerlänge geprüft haben^^

Objects in Mirror are loser.

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/grnesgift2010phs5g8m.gif]

S51 aka GG / Kx105R
    S70C Bj83 / LT85
    S50 Bj80 / 77er Metra
    Ms50 Bj97 / ;)
    S50N Bj 75 / Pure Stock
    Sr4-1 Bj67 / wartet auf seine Bestimmung
    #52 T50 / LT50RS
    SR80 / 70er Sport

Zitat von mod_simme

also wenn die länge der reperaturmutter schon spürbare leistungseinbußen zur folge hätte...
    dann wär die entwicklung in sachen tuning wohl bei aoa2 hängen geblieben. :wallknocking:

wie soll man das jetz verstehn?
    krümmer länger -> bessere leistung untenraus
    krümmer kürzer -> bessere leistung obenraus

das gefühl der leistungsveringerung kommt deswegen weil man die gänge nicht mehr so schön ausdrehen kann..
    und der aoa3 is doch auch nur mit nen größeren querschnitt und nicht viel kürzer

Objects in Mirror are loser.

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/grnesgift2010phs5g8m.gif]

S51 aka GG / Kx105R
    S70C Bj83 / LT85
    S50 Bj80 / 77er Metra
    Ms50 Bj97 / ;)
    S50N Bj 75 / Pure Stock
    Sr4-1 Bj67 / wartet auf seine Bestimmung
    #52 T50 / LT50RS
    SR80 / 70er Sport

ok, hab nun so ca. 5 cm weg genommen und es sind auch 5 km/h mehr und komm somit an 58 km/h ran. ich brauch noch was was nicht gleich auffällt aber leistung bringt :rolleyes: und ich weiß das es da so viele möglichkeiten gibt (AOA), was könnt ich noch machen was z.B. bei einer kontrolle nicht gleich auffällt? Danke schonmal im vorraus und für die vorherigen antworten und tips :thumbup:

S51 B1-4 - Elektronikzündung 6V, AOA1

Doch den Leistungsverlust kann man schon spüren ;)
    Ist bei meinem Kumpel genauso gewesen...

MfG

* ~ * ~ * ~ * ~ Rock 'n' Roll ohne Rußpartikelfilter! ~ * ~ * ~ * ~ *

S51 B2-4 ...... LT 95 SO ~ Neuaufbau ~
    KR51 / 1K ..... S 78
    SR 4-2/1 E ... NOZ 63/3 M

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!