Hi, ich mache vielleicht bald den Mopedführerschein, deswegen wollte ich mal wissen wie viel er ungefähr kostet
mfG: Chris
Hi, ich mache vielleicht bald den Mopedführerschein, deswegen wollte ich mal wissen wie viel er ungefähr kostet
mfG: Chris
Re: Lappen
Das ist regional sehr unterschiedlich! Ich gehe davon aus das du Klasse M machen willst? Ich denke mal so um die 500-600€!
Vorteilhaft wäre es ja, wenn du wartest bis du 16,5 bist und dann B17 machst, kommst du kostengünstiger und Klasse M ist inbegriffen!
Also wegen der Region, ich wohne in Magdeburg/ Sachsen-Anhalt und was ist M und B17?
M ist der Führerschein für Mopeds bis 50ccm!
A1 ist für Leichtkrafträder bis 125ccm und 15Ps
und B17 ist der Führerschein ab 17, wo man 1 Jahr mit Begleitung eines Erwachsenen Auto fahren kann. Ab dem 18. Lebensjahr darfst du dann ganz normal und allein Auto fahren! Dieser Schein beinhaltet aber auch Klasse M (das heißt du darfst Moped fahren), und das sogar ohne Eltern!
Ja ach der 50ccm reicht mir, mir gehts nur darum schnell zum Ausbildungsplatz zu kommen und den M kann man mit 16 machen?
Wie viel kostet er ungefähr in SA, weist du das?
Hallo
M,kannst du mit 17,5 machen Kostet ca.1000€ in Sachsen Anhalt kommt aber auch auf die Fahrschule an!
also ich hab b17 gemacht (in oberfranken, bayern), hat mich 1200€ gekostet.
n kumpel hat 500€ fürn M gezahlt
ich glaub er hat mit den 1000€ den b17 gemeint
na aber M macht mann doch so ca ein halbes Jahr dann is mann 18 und kann gleich mit Auto fahren?Ja meine Freundin hat so ca 1000€ vor 1 Jahr bezahlt,hat aber auch alles beim 1 mal geschafft!
des is der autoführerschein
hier sind alle führerscheinklassen aufgelistet
http://www.kfz-auskunft.de/info/fuehrer ... sen.html#S
jut alles klar wusste Ich nicht!
Danke erstmal für den Link, ich denke dass ich den A1 machen werde, weil man ihn schon mit 16 machen kann und M schon beinhaltet ist.
M kann man auch schon mit 16 machen! Kommt halt drauf an, wenn du mal vorhast was in Richtung 125er zu fahren ist das ganz sinnvoll ansonsten wohl eher nicht! Dann lieber B17 mit nachträglicher A-Prüfung!
der a1 is auch relativ teuer, mit 800-900€ kannste rechnen
Wenns überhaupt reicht, vondaher nicht lohnenswert!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!