Hallo! Bin seit kurzem SR50/1-Besitzerin. Möchte sie gern auch fahren, aber leider sind Unsicherheiten aufgetreten. 1. In der Betriebserlaubnis stimmt die zweite Zahl nicht mit dem Blech überein. Der Motor, der verbaut wurde steht nicht in der ABE. Er hat die Aufschrift 533-22. Der Roller fährt 60 bis...km/h. Außerdem ist ein Sportvergaser bekommen. Gebaut wurde er 1993. Bekomme ich eine neue ABE wirklich nur mit Polizei (Unbedenklichkeitserklärung) und TÜV/Dekra oder über das KBA? Ist der Roller mit den Teilen legal? Bedanke mich für "sachdienliche Hinweise"
Mal vorstelle und Fragen habe
-
-
Re: Mal vorstelle und Fragen habe
Hallo und herzlichen Glückwunsch zu deiner Simson^^
Hier der in dem Link dürfte alles drin stehen zur ABE
-
jo wenn der Rahmen von 93 ist darfst du nur 50km/h fahren und Papiere bekommst du nur mit Hilfe von Polizei und Zulassungsstelle oder so.
-
Guten Morgen! Also, der Roller geht wieder an den Absender zurück. Habe mir gestern abend eine S51 E gekauft. Muß zwar bissl basteln, aber alles einschließlich Reifen ist Original. Stand wohl drei Jahre in Garage, springt aber super an. Fährt etwa 70km/h momentan. Dem Tacho darf man nicht trauen, muß Welle wechseln. Wenn er dann fertig ist, reiche ich Fotos nach. LG
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!