• Hallo
    Heute hat mein Bruder meinen Motor der in einer SR50 ist geschlachtet. :motz: :wallknocking: Folgendes Problem. Der Motor geht problemlos an und läuft wunderbar. Die Gänge lassen sich auch wunderbar schalten, doch wenn ich im ersten gang losfahren will und die Kuplumg langsam loslasse geht der Motor aus. Er fährt nicht an, weder im ersten Gang noch im zweiten wenn ich ihn angeschoben habe. Vielleicht ein Zahnrad im Motor kaputt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen da der Motor erst im vorrigen jahr frisch überholt wurde und ich keine Lust habe nochmal soviel Geld auszugeben.

Gruß Adi

• 1. gang einlegen und kupplung ziehen und moped rollen dann kupplung rausnehmen und wieder schieben nun solltest du merken das der kolben sich bewegt sollte eer auch tun!

wenn nicht liegts am kw ritzel aber dann würde sie nicht ausgehen

ich tippe darauf das du ne zu fette hd hast bzw dein gemisch falsch eingestellt ist haste denn vorher was verstellt oder kahm das aufeinmal?

• Re.:

Hallo
    Danke für eure Antworten. habe den Fehler gefunden. Die Kette ist gerissen. Der Seitendeckel ist hinüber und wahrscheinlich auch das Antriebsritzel. Will jetzt erstmalö danach schauen.
    Gruß Adi

• Re.:

Hallo
    Das hätte ich schon gemerkt doch die Kette wurde noch von dem einen gebrochenen Glied zusamengehalten. Ist erst heute beim reinfahren in die Garage passiert. Hba emal geschaut. Antriebsritzel ist hinüber. habe es gewechselt. Fährt wieder.
    Gruß Adi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!