• Hallo, ich wollte hier einmal meine Schwalbe vorstellen,
    da ich neu bin stelle ich mich erst einmal vor, ich heisse Manuel, bin 18 Jahre alt, wohne in Aachen und mache eine Lehre als Zerspanungsmechaniker Fachrichtung Frästechnik.

Ich besitze und besaß schon einige Mopeds, darunter drei Vespa ciao`s, eine hercules prima 4 und diverse Plastikroller, Hobbymässig mache ich Sportbogenschiessen im Verein, skate und spiele Gitarre und Bass.
    Ich wollte schon immer mal eine Simson haben und dann unbedingt eine Schwalbe, nach meinem Urlaub im Osten und dem Besuch des Simson Museums in Suhl stand dann endgültig fest, das ich unbedingt eine brauche, eine Schwalbe sollte es sein, alt und original.
    Ich habe dann auch nach einer Weile ein schönes Objekt gefunden, eine Kr51 von 1967, im komplett originalen Zustand mitsamt original Papieren und Schlüsseln.
    Laufen tut sie momentan noch nicht, Sollte aber schnell zu beheben sein da sie schon kurz lief.
    Ich habe auch einige Technische Fragen, welche ich aber in der entsprechenden Rubrik posten werde.

Nun hier einmal ein Bild:
    [Blockierte Grafik: http://img695.imageshack.us/img695/5899/bo27q6w2kkgrhqqhcgeuw0g.jpg]

• Re: kr 51 bj 67

Hallo, danke für eure Posts,
    Ich finde original bei alten Fahrzeugen einfach am schönsten, zum basteln nutze ich meine rennprima und plastik Roller.
    Was ist denn nicht original? Ich bin halt ziemlich neu und ich dachte wenn man so schaut sieht ja alles echt original aus, es wäre nett wenn ihr mir da helfen könntet, denn ich will sie aufjedenfall original erhalten, ich werde auch den lack nicht aufbessern so wie es aussieht, ich mag es, wenn man Fahrzeugen das alter und eine gewisse Geschichte ansieht, das gefällt mir ehrlich gesagt am besten.
    Ich werde sie bloß technisch überholen und pflegen, sicherlich gibt es einige die nun sagen das ist fies aber mir gefällt es, es gibt ja verschiedene Ansichten in die Richtung.
    vlg Manuel

• Re: kr 51 bj 67

Ganz sicher bin ich mir aber auch nicht, also was mir eben einfällt ist:

- nierenförmiger Spiegel (auch am Lenkerende befestigt)
    - Ochsenaugenblinker (Glas sieht etwas runder aus und schmalerer Steg)
    - elbenbeinfarben/weißen Lampenring
    - evtl. elfenbeinfarbene Lenkergriffe

Sind eigentlich bloß Kleinigkeiten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!