Speiche am Hinterrad gebrochen!

• Hallo,

Hab gestern beim Felgenputzen mitbekommen, dass eine Speiche am Hinterrad gebrochen ist. Frage ist jetzt, was soll ich machen? Was darf ich nicht machen?

Gruß

Heroe

Mit freundlichen Grüßen

Heroe
    ________________________________________________________________________________
    S51 60/2ccm B1-4 12V Vape
    wird geändert auf
    S51 50/2ccm B1-4 12V Vape

• Re: Speiche am Hinterrad gebrochen!

hi,
    was du nicht machen darfst ist panik schieben. ansonsten gilt folgendes: nimm dir einen maulschlüssel oder einen großen schraubendreher und schlage leicht gegen jede einzelne noch vorhandene speiche. klingen alle speichen gleich hell und ist wirklich nur eine speiche gebrochen, dann kannst du erstmal weiterfahren, musst dabei jedoch weiter regelmäßig nachsehen, dass da nichts weiter kaputt geht. wenn du dann irgendwann mal den reifen demontierst, kannst du die defekte speiche ersetzen. wenn du glück hast, handelt es sich um eine speiche, die von innen nach außen gesteckt wird (leicht wechselbar), im anderen fall musst du mindestens 4 weitere speichen lösen. nach montage der neuen speiche wird das rad dann wieder auf rundlauf geprüft und zentriert.
    gruß ebenfalls aus berlin

Schlagt mich, wenn ihr könnt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!