Verbrauch zu hoch?

• Hallo meine Simson Profis :)

also ich wollte jetzt mal was fraqen :)

bei meinem moped S51 hat mein Bruder damals ein 70 ccm 4 Kanal draufgepackt..die leistungs anschup an ich schon bemerkt zieht selbst am berg wie sau :) damit überhohl ich wirklich jeden aus meinem dorf :)

aber mir ist aufgefallen das der verbrauch ganz schön hoch ist..also wenn wir 2 tage nur mal so rumheitzen (ca. 4stunden) gelände mit bergen und sowas kann ich schon wieda 8l reinkippen ..

normal ist laut beschreibung so um die 3,5l / 100km aber was wir da fahren sind ja vllt 60km in den 2 tagen wenn überhaupt soviel..

also geh ich richtiq in der annahme das der verbrauch zu hoch ist?

und wie kann ich ihn senken ohne einen kleineren zylinder?

ich glaube ich hab auch ne zu größe düse (90er glaub ich..)

und der auspuff saut deshalb auch ziemlich..

• Re: Verbrauch zu hoch?

Woher habt ihr den Zylinder denn ?

Je nach Hersteller liegen beträchtliche Unterschiede in der Qualität. Je besser die Spülung, desto geringer der Verbrauch.
    Mit sehr ruhiger Fahrweise kann man einen straßentauglichen 70/4 schon auf 4l /100km drücken, aber um die 5l sollte man einplanen.
    Im Rennbetrieb, dauerhaft Vollgas, sind es dann schon mehr, da fließen teilweise 7-8l durch.

Aber dein Verbrauch ist wirklich seeehr hoch.
    Die 90er HD ist eher zu mager, meistens werden die mit einer HD zwischen 100 und 105 bestückt.

Ich sehe den Untergang für jeden Staat kommen, indem nicht das Gesetz über den Herrscher bestimmt, sondern dieser über das Gesetz.
    Platon

das ja schon fast unbezahlbar..

naya woher der zylinder kommt.. kp mein bruder hat den rann geschafft..

bin mia auch nicht sicher ob das ne 90er düse ist keine ahnung..

leider hab ich davon nicht so ahnung ..

Das ist schlecht, so kommen wir nicht weiter.
    Schau doch mal auf die Mitgliederkarte und schreib mal jemanden aus deiner Nähe an, ob er dir helfen würde.

Ich sehe den Untergang für jeden Staat kommen, indem nicht das Gesetz über den Herrscher bestimmt, sondern dieser über das Gesetz.
    Platon

Oder so, je nachdem wieviel Zeit du hast. Aber ohne ein paar Hintergrundinformationen sind viel zu viele Faktoren ungeklärt, und es wird ein Rätselraten, womit vor allem du dann Probleme haben wirst.

Platon

Ich denke der Sprit den du "verbrauchst" findet seinen Weg nicht in den Motor. Bei der Hauptdüse und der Fahrweise kann das nicht alles verbrannt werden. Könnte es sein dass dein Vergaser im Gelände oft überläuft? Vielleicht ist auch eine Düse abgefallen...

engineering the unfair advantage

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!