Hallo
Mein Problem ist dass ich einen neuen 60 ccm Zylinder auf der Simson habe. Bin schon gute 3000 km damit gefahren und läuft tadellos. Hab auch beachtet beim Einfahren des Kolbens auf 1:33 und wenig Drehzahl usw.
Nur was mir Sorgen macht ist das Kolbenrasseln dass aber eigentlich schon immer zuhören war. Habt ihr Bedenken? Habe demnächst eine längere Tour vor und will mich eigentlich schon auf den Zylinder verlassen können
Mfg
Kolbenrasseln
-
-
Re: Kolbenrasseln
Orginaler 60er? Wenns schon immer is würd ich mir keine Gedanken machen!
-
Ne der ist von e bay für 50 Euro. (Kolben + Zylinder)
-
Nicht verrückt machen. Bin auch mit nem Rasseln aufgebrochen zur großen Tour und hatte nie Probleme. Übrigens rasselt mein Zylinder auch heute noch. MZA-Mist...
-
Das sind die preiswerteren Zylinder und vor allem Kolben.
für 50 Euro sollte man sowas nicht kaufen, aber passieren wird deswegen nichts.
Ich hatte damals auch nen billigen 60er auf meiner S51 verbaut, er rasselt wie Sau aber läuft richtig super.
Wenn du das rasseln weg haben möchtest, dann lass den Zylinder auf das nächst größere maß ausschleifen und kauf dir passend dazu nen hochwertigen Kolben.MfG Fred
-
Zitat von ponto...
Wenn du das rasseln weg haben möchtest, dann lass den Zylinder auf das nächst größere maß ausschleifen und kauf dir passend dazu nen hochwertigen Kolben.MfG Fred
lass ihn dir bei LT (zb) auf nen Einring-kolben ausschleifen. das rasseln liegt an den ringen und weniger am kolben. hab auch vor kurzen auf einring-kolben ausschleifen lassen. da hörst du nix mehr.
-
Bin auch 4000km mit nem rasselndem kolben gefahren ohne probleme. Klingt zwar nich schön aber passieren sollte eigendlich nichts. Wie bereits gesagt is es am besten nen hochwertigen kolben einzubauen ung ggf auschleifen zu lassen.
-
also mein kolben rasselt auch wie sau,
aber ich bin auch schon 5000km ohne probleme damit gefahren.
wie geasgt, billige mza-teile.hab aba auch gehört, das die sache mit nem einringkolben wohl ganz gut laufen soll!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!