• Hallo
    Mein Problem ist dass ich einen neuen 60 ccm Zylinder auf der Simson habe. Bin schon gute 3000 km damit gefahren und läuft tadellos. Hab auch beachtet beim Einfahren des Kolbens auf 1:33 und wenig Drehzahl usw.
    Nur was mir Sorgen macht ist das Kolbenrasseln dass aber eigentlich schon immer zuhören war. Habt ihr Bedenken? Habe demnächst eine längere Tour vor und will mich eigentlich schon auf den Zylinder verlassen können
    Mfg

• Re: Kolbenrasseln

Das sind die preiswerteren Zylinder und vor allem Kolben.
    für 50 Euro sollte man sowas nicht kaufen, aber passieren wird deswegen nichts.
    Ich hatte damals auch nen billigen 60er auf meiner S51 verbaut, er rasselt wie Sau aber läuft richtig super.
    Wenn du das rasseln weg haben möchtest, dann lass den Zylinder auf das nächst größere maß ausschleifen und kauf dir passend dazu nen hochwertigen Kolben.

MfG Fred

S70 Neuaufbau 5 Gang, 12V Vape, 10 PS, Vmax 105
    S51 B2-4 originaler Neuaufbau
    S51 C 12V
    KR 51/2
    KR 51/1
    Duo 4/1
    SR2

Zitat von ponto

...
    Wenn du das rasseln weg haben möchtest, dann lass den Zylinder auf das nächst größere maß ausschleifen und kauf dir passend dazu nen hochwertigen Kolben.

MfG Fred

lass ihn dir bei LT (zb) auf nen Einring-kolben ausschleifen. das rasseln liegt an den ringen und weniger am kolben. hab auch vor kurzen auf einring-kolben ausschleifen lassen. da hörst du nix mehr.

Gruuuuß, Memel

SIMSON - Streben nach Vollendung

also mein kolben rasselt auch wie sau,
    aber ich bin auch schon 5000km ohne probleme damit gefahren.
    wie geasgt, billige mza-teile.

hab aba auch gehört, das die sache mit nem einringkolben wohl ganz gut laufen soll! ;)

Stino Simson S51 Baujahr 1983
    50ccm, 4 Gang, ca. 65-70 Spitze auf der Geraden
    Leider Totalschaden durch Unfall ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!