Powerjeteistellung Stage6 Vergaser

  • Hy Leute,

    ich wollt gerne einmal wissen wie man dieses powerjetsystem an einem 21mm stage6 vergaser eistellt oder was es für richtwerte giebt.

    wenn ich z.B an einem vergaser mit gleichem durchmesser eine 110er HD (BVF Maß) fahre und dann auf einen vergaser mit powerjet umsteige, muss ich dann als HD eine 90er nehmen und in den Powerjet die restlichen 20?

    MfG

  • Re: Powerjeteistellung Stage6 Vergaser

    hey,
    :)die letzten vorbereitungen für die gp?!
    erstemal gibts mindestens zehn verschiedene powerjetdüsen..und zweitens gibts mehrere systeme(ab halbgas oder bei vollgas oder dazwischen)
    und verallgemeinern kann mans nich!probiern ist das sicherste,und lieber erstma bisschen fetter als zu mager....
    viel glück aufm görlitzring,wir kommen nicht..muß arbeiten :(
    mfg mopedm

    BSE SCHOKO MOTORSPORT

  • Re: Powerjeteistellung Stage6 Vergaser

    einfahrphase?^^ :rockz:

    Sonntagsmöp
    -75 SVI auf roten block

    Alttag
    - Original S 51B 1-4

    Crossmopete
    -70-4mrs
    -selletra
    -yamaha dt gabel
    -Gasdruck Stoßi`s

    Wer in der Kurve nicht bremst, war auf der geraden ne Muschi.

  • Re: Powerjeteistellung Stage6 Vergaser

    Hallo,

    für deinen Vergaser wäre es gut wenn du die Düsensets hättest, da gibt es :

    Nadel-
    Hauptdüsen-
    Nebendüsen-
    Powerjetdüsen-Set

    Zum Einstellen klemmst du den Powerjet ab oder machst eine Blinddüse (Düse ohne Loch...also eine Stopfen ;) ) rein. Dann stimmst du den Vergaser herkömmlich ab mit den Sets für Haupt und Nebendüse. Die Nadeln kannst du noch variieren, aber das musst du eventuell später wiederholen. Wichtig ist dass Vollast stimmt und das Teil vernünftig im Stand läuft. Teillast sollte "gut" passen. Dann nimmst du die Powerjetdüse dazu und versuchst mehrere Läufe mit Vollgas über eine längere Strecke. Bei zu großer PJ Düse wird sich der Motor durch die Überfettung verschlucken und weniger Leistung abgeben als vorher. Bei einer zu kleinen Düse wird sich keine Funktion einstellen. Unter Vollast schaltest du die Zündung ab und kontrollierst dann das Kerzenbild falls dein Gefühl keine Aussagekraft mehr hat, was die Leistung angeht.
    Dann geht die Einstellung in die nächste Runde wo du herausfinden musst wie weit du Teillast abmagern kannst und in wie weit dein Hauptdüse schrumpfen muss und oder deine PJ-düse größer werden muss.

    Tipp1:
    reproduzierbare Ergebnisse bekommt man durch sauberes notieren und messen der Umgebungsbedingung (Luftdruck Temperatur Luftfeuchte). Die Gerätschaften dazu leiht euch Oma bestimmt gerne aus ;)

    Tipp2:
    Einstellfahrt planen und wenn möglich Zeiten nehmen, um "Gefühle" auszublenden

    Tipp3:
    eine Powerjetdüse in diesem Sinne stellt lediglich eine Vollastanreicherung dar

    sie ist keine Beschleunigerpumpe, demnach gibt es keine Beschleunigungsanreicherung
    damit ist die Funktion unabhängig von der Öffnungsgeschwindigkeit des Gasschiebers

    Gruß smu

    engineering the unfair advantage

  • Re: Powerjeteistellung Stage6 Vergaser

    Hallo
    Das ist eine gute Erklärung jetzt weiss ich entlich wie mann das Richtig einstellt. :thumbup:

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