kann mir einer eine seite geben wo ich seh wie ich meine s53 verkabeln muss habe bloß so eine darstellung aber da komm ich nicht ganz mit und will lieber paar bilder sehn wie ich was zusammenstecken muss danke im vorraus
hilfe probleme mit der s53
-
-
Re: hilfe probleme mit der s53
musst schon so ein bisschen den schaltplan lesen können...
denn garantiert legt die kabel nich jeder gleich und an die selbe stelle.besorg dir einen schaltplan (suche benutzen) mit farben, die kontaktnummern stehen meisten sowieso dran.#
und die nummern die auf dem plan stehen stehen auch an (fast) jedem kontakt am moped.nich immer gleich aufgeben...einfach mal 5 min. hinsetzen und überlegen, sonst kommste mit deiner simme nich weit
-
jo danke das muss ich wohl
-
ach und brauch ich eine batterie für meinne s53 oder nicht
-
Also fahren kannst auf jeden Fall damit. Aber Blinker, Licht und Hupe funktionieren wahrscheinlich nicht oder nur schwach.
-
ich dachte ich brauche nur eine batterie für die blinker wie bei edn alten simson kumpel hat eine s50 auch ohne batterie und lampe funkt..... halt wenn er gas gibt wird sie heller
-
Ja es geht schon.. wie gesagt.. sehr schwach bis garnicht
Jemand aus diesem Forum hatte glaub ich das Problem, dass das die Spule nicht gschafft hat, alle Lichter zum Leuchten zu bringen und dan ging auch die Zündung nicht. Der konnte dann ohne Batterie nur ohne Licht usw fahren
-
naja habe ja keine blinker dran weiß ja nicht ob ich sie rann machen muss weil ist ja eine nach der wende weiß ja nicht wie da die gesetzte sind????? und denkst also ich brauch eine batterie na gut dann muss ich eine kaufen ist ja kein bein bruch
-
Hier wirst Du fündig: http://%22http//moser-bs.de/Simson/simson.html%22
Denke das Deine Blinker abgebaut wurden,also original welche dran waren.
Davon abgesehn ist es bequemer und sicherer ,für alle, wenn auch wieder Blinker rankommen. -
also sind sie nicht notwendig aber sicherheit geht ja vor
-
Naja,man sagt ja was dran is - muss funktionieren. Und da bei Dir nun keine mehr dran sind ??? Stehn den welche in den Papieren?
-
naja keine ahnung muss ich mal schaun aber denke mal da waren welche dran naja unst stimmt das das sie nur 50 km/h fährt
-
Laut Zulassung sicher - oder gar nur 45 !?
Was sie real läuft musst Du testen...
-
also ich würd eine Kaufen und Blinker ranmachen. Ne Batterie kostet ja auch nicht die Welt
http://www.gesetze-im-internet.de/stvzo/__54.html Da steht, dass Kleinkrafträder keine Blinker brauchen. Aber wie callecalle schon sagt, ist sicherer und Arm rausstrecken is auch nicht das Wahre.
-
ok ist gekauft^^ und haeb ein m541-5..... mit ein bing 17/15/1103 vergaser!!!! und habe noch so ein kurzen endrohr ist aber serie???? weiß ja nu nicht
-
Was für`n Bj. is denn die Mofette?
-
1995 aber glaube der motor ist nicht von der s53 und der vergaser auch nicht denke nur die lärmtrode
-
Naja tetste es einfach aus...
Zur rechtliche Sache hier mal ein Link: http://www.mopedfreunde-oldenburg.de/ht ... chein.html ...Auch sonst ist die Seite recht informativ... -
Hab grad bisschen Nachgeforscht. Baujahr bis zum 28. Februar 1992 dürfen 60 fahren der Rest wurde geändert. Unter anderem durch veränderte Auspuffanlagen.. vielleicht ist dies ein Grund, dass das Endrohr so kurz is. Heute darf man nur noch 45 damit fahren.
Quelle: Wikipedia -
naja 60 soll sie schon laufen agal was kommt
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!