Lenkerendenblinker,was muss ich beachten?

• Hi,
    ich hab vor an meiner S50 Lenkerendenblinker ("Ochsenaugen", ich weis, sind Geschmacksache, deswegen bitte keine Diskussionen darüber...) zu montieren. Was muss ich dabei beachten? Brauch ich zB nen anderen Blinkergeber?

Michel

• Och, da mach ich mir eigentlich weniger nen Kopp drum, bin schon ohne angehalten worden und das hat auch keiner bemängelt! Hab nur gedacht es passt zum Moppi und da die Dinger gerade im Angebot beim Louis waren...

Michel

P.S. in der Anleitung steht auch das man hinten noch zusätzliche Blinker brauch, aber an meinem ollen Hercules-Roller (Bj.63) sind auch nur Lenkerendenblinker dran... ...finds aber komisch das bei den Blinkern überlegt wird obs erlaubt ist wenn ich die ganzen getunten Kisten hier im Forum seh...

• normal brauchste hinten noch blinker aber bei schwalbe net.

wenn deine karre 6V ist würde ich dir empfehlen 6V birnen dazu zu kaufen VORSICHT!!! sind sau teuer glaube eine kostet 5-6€.
    wenn dir die blinker dran baust must du ein gabel mit den blinker verbinden und das andere an das gewinde vom blinker löten dann funktioniert die ganze sache.

mfg schulli

ALLES FOTZEN AUSSER MUTTI!!!!:-)Hat dein Vater ein Bart? nein! Na dann wars deine Mutter.....

• Das mit den Birnen (6V) is klar und der Rest auch: die Blinker sind schon mit vormontierten Kabeln und haben am Gewinde mehrere blanke Drähte die dann bei der Montage den Massekontakt zum Lenker schliessen... ...und falls jemand mit teuren Blinkern kommt (war in nem anderen Forum) meine kosteten das Stück 9,95€...

Michel

• ich habe ja die gleichen meine hatten aber noch 20€/stück gekostet :cry:

ALLES FOTZEN AUSSER MUTTI!!!!:-)Hat dein Vater ein Bart? nein! Na dann wars deine Mutter.....

• Zitat von BischemerMichel

Och, da mach ich mir eigentlich weniger nen Kopp drum, bin schon ohne angehalten worden und das hat auch keiner bemängelt! Hab nur gedacht es passt zum Moppi und da die Dinger gerade im Angebot beim Louis waren...

...finds aber komisch das bei den Blinkern überlegt wird obs erlaubt ist wenn ich die ganzen getunten Kisten hier im Forum seh...

Naja jeder muss wissen was er an seinem Moped macht :mrgreen:
    Spätesten wenn man einen schweren Unfall verursacht, kontrolliert der Sachbearbeiter (?) die Karre.
    Ich hätte keine lust, mit meiner Versicherung zu streiten, nur wegen den nicht zugelassenen blinkern ... nur weil das Kind ihn nicht sehen konnte :wink: (nur ein blödes beispiel)

Am Auto darf man doch auch nicht fummeln wie man lustig ist... versteh nicht warum einige das beim Moped so locker sehen :?

OT und Lehrstunde ende :lol:

• Wer hat gesagt das die Blinker nicht zugelassen sind? Was ihr euch bei Blinkern doch so`n Kopp macht, 70ccm-Zylinder findet aber jeder geil, da wird nedd geflennt, tss tss...

Davon abgesehen wollt ich nur wissen was ich beachten muss, vor allem will ich jetzt wissen welchen Wert der Wiederstand haben sollte...

Ausserdem fummel ich nicht rum wie ich lustig bin, ich wollte nur aus Sicherheitsgründen wieder Blinker montieren (war`n keine dran, ausserdem ist mir das Armwinken zu lästig), der Rest wie Motor usw. bleibt wie`s ist...

Michel

• Meinst du die Dinger die sonst an Schwalbe gehören, oder solche Showdinger?
    Bei S50/51-Lenker darfst die nich anbauen, weil dazu ein Loch gebohrt werden muß.

Wer andern eine Gräbe grubt, der selber selber in die Erde hubt.

-gebannt

• Nee, keine Showdinger, die guten alten Ochsenaugen halt (ähnlich den Schwalbe-Dingern).
    Ist der S50-Lenker nicht stabil genug das man ihn deswegen nicht anbohren darf? Ein Loch müsste gebohrt werden, laut Anleitung zwischen den Lenkerhaltern oder unter dem Schalter...
    Wenn nicht, ginge es dann mit einem anderen Lenker?

Michel

• Machen kannst alles. :D
    Ich mein nur das es rechtlich nich erlaubt iss, in den Lenker reinzubohren.
    Schwalbelenker sind ja ganz anders aufgebaut. Da sind zwei offene Rohre, wo man die Kabel durchziehen kann.
    Wenn du in dein Lenker die Löcher reinmachst, passiert auch nichts.
    Aber Bullerei findet bestimmt nich gut!

-gebannt

• Die finden das bestimmt nicht gut, aber ob`s verboten ist... ...schliesslich fahren ja zig NSU`s und andere Bikes auch mit den Blinkern rum.
    Ich mein, schliesslich sind sie ja zugelassen und das bohren gehört zur Montage dazu.
    Der Bruder meiner Freundin ist selber Bulle und hat mir die Dinger bestellt :D .
    Mein Hercules-Roller hat auch nen Schwalbe-ähnlichen Lenker, da ist die Montage auch simpler...

Michel

• Zitat von BischemerMichel

Wer hat gesagt das die Blinker nicht zugelassen sind? Was ihr euch bei Blinkern doch so`n Kopp macht, 70ccm-Zylinder findet aber jeder geil, da wird nedd geflennt, tss tss...

Hab gesehen/gelesen das die zugelasssen sind >>> War ein blödes beispiel :wink:

• Naja, werds einfach mal probieren und dann weitersehen, vor allem in wieweeit man die Blinker von hinten sieht...

...JETZT BRAUCH ICH BLOSS NOCH JEMAND DER ELEKTRISCHEN SEITE WEITERHILFT :roll:

Michel

• also die lenkerblinker bringen so gut wie garnichts wenn ein auto zb hinter dir fährt...(meiner meinung jedenfalls) also wenn ich da mit ner normalen wnterjacke draufsitze(und ich bin nicht gerade dick) dann sieht das von hinten keine sau...also von daher würd ich mir die arbeit garnicht erst machen :wink:

aber musst du ja wissen

Simson - You see this name, you think dirty.

14-jährige? Knecht meint: "da is doch soviel platz wie inner 72er hd ^^"

• Über Sinn oder Unsinn der Sache könnte man nu wieder ewig diskutieren.
    Ich halte es für einen Rückschritt. Aber helfen kann man ja trotzdem.

Bohren gehört schon zur Montage, aber nur an den Lenkerenden zur Befestigung. Mitten im Lenker für Kabeldurchführung, kann nich erlaubt sein.
    Die Elektrik wird so angeschloßen wie die anderen vorderen Blinker. Blinkgeber brauchst aber einen anderen.

-gebannt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!