mehrere Probleme bei 51/1

• Hallo liebe Forenuser,
    ich bin neu hier und kenn' mich auch mit Motoren und Mechanik usw. nicht sonderlich gut aus, allerdings denk' ich mich gerne in Themen rein, vor allem wenn sie von Nutzen sind, schließlich will man sich als Mann um seine Probleme selbst kümmern können. :)
    Wo das Problem genau liegt kann ich nicht sagen, ich schätze dass es entweder an der Zündung oder am Vergaser liegt.
    Folgende Symptome:
    Der Motor startet bei längerer Standzeit ohne Probleme beim ersten Mal, man kann damit dann auch etwa 1Km fahren. Er fängt danach an zu stottern und bei gezogener Kupplung säuft er noch unter dem fahren ab. Manchmal kann man dem entgegenwirken indem man genügend Gas gibt, funktioniert aber auch nicht immer..
    Außerdem ist mir aufgefallen, dass bei höherer Drehzahl der Motor "gurgelt" und bei mittlerer Leistung aufhört zu beschleunigen, d.h. ich kann steil bergauf nur im 1. Gang fahren, da ich zu früh schalten müsste und die Höchstgeschwindigkeit wird nicht erreicht.
    Sobald der Motor abstirbt, absäuft, oder wie auch immer, steht das Mokick für die nächsten 10 Minuten und man kann treten soviel man will, es streikt.
    Was noch etwas seltsam ist: Ich fahre bergab gerne mit Motorbremse, natürlich in realistischen Verhältnissen, d.h mit 30 bergab im 2. Gang. Dabei hört man kleine Knalle von unten, Ich weiß nicht ob es die Zündung ist oder ob der Sprit detoniert.

Am Standgas hab ich mich schon gespielt, wobei selbst bei hohem Standgas die oben genannten Probleme auftreten.
    Mit dem Vergaser kenn ich mich kaum aus, darum hab' ich da sehr vorsichtig probiert, gibt ja einige Guides im Internet, aber gebessert hat sich durch keine meiner Einstellungen etwas. Erschwerend kommt hinzu, dass das Ausprobieren viel Zeit in Anspruch nimmt, wegen der 10 Minuten Wartezeit nach jedem Abschalten des Motors.

Ein kleineres Problem hab ich auch noch: Da mein altes Kupplungsseil gerissen ist, hab' ich ein neues eingebaut das ich bei Ebay für exakt meinen Typ Schwalbe gekauft habe. Allerdings ist das Kabel beinahe zu kurz, d.h ich muss die Schraube am Lenker komplett reindrehen, damit die Kupplung gerade so nicht schleift. Gibt es vllt eine Alternative zu einem längeren Kabel?

Zu meiner Schwalbe:
    es handelt sich um eine KR51/1, Baujahr '68
    Der Vergaser ist glaube ich ein Bing.
    näheres weiß ich auf Anhieb nicht, müsste ich nachschauen, die Maschine steht allerdings bei einem Verwandten von mir.

Falls noch Fragen auftreten beantworte ich sie gerne :)
    Ich danke schonmal im Voraus für eure Hilfe!
    MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!