Moped Fahrer aus dem Erzgebirge

  • Hallihallo,

    Also kurz zu mir (ich würde es ja bei User-Vorstellungen eintragen, aber habe ich nicht gefunden;-))

    Also meine Name ist Christian, bin 24 Jahre alt und komme aus Aue. Bin Verheirate und habe ein kleine Tochter.
    Mein gelernter Beruf ist Maschinen und Anlagenführer - Metalltechnik aber mitlerweile arbeite ich als Lackierer und Industrie Lackierer.

    Seid kurzem bin ich solzer Besitzer eine S51 N aber ich aber zu einer Voll elektronik umgebaut. Hat eine Vape Zündung und schicke Mini-Blinker dran, dazu habe ich noch eine S70 sportkurbellwelle drin.

    Ist noch nicht die schönste aber das wird ein Winter-Projekt.

    Wissen ist Macht, mehr Wissen macht nichts.

  • Re: Moped Fahrer aus dem Erzgebirge

    so will ich mal nen paar fragen beantworten, warum ich ne 70er KW, keine ahnung hat der vorbesitzer eingebaut.
    um eins noch vorne weg zu nehmen ich bin noch relativ unbewandert auf dem gebiet moped, aber ich gebe mir mühe.

    wasw ich bis jetzt raus gefunden habe ist, das ich nen 50er zylinder mit einem kolben von 38,99 habe, und dazu noch nen abgerehten kopf

    Wissen ist Macht, mehr Wissen macht nichts.

  • Re: Moped Fahrer aus dem Erzgebirge

    Naja gut ich bin jetzt 23. Also doch bisschen jünger.

    Solltest du den Zylinder irgendwann mal runternehmen, mess mal die Bohrung des Motorgehäuses. Klingt ganz so, als wäre das mindestens ein 70er Motor wo nur ein 50er draufgesetzt wurde.
    Mfg Dominic

  • Re: Moped Fahrer aus dem Erzgebirge

    ach mensch hatte ich heute erst unten , ich versuchs am wochende nochmal ;)

    Wissen ist Macht, mehr Wissen macht nichts.

  • Re: Moped Fahrer aus dem Erzgebirge

    So nun will ich mal bisl was korigieren das war keine S70 KW sondern eine s51 sport kw. Mitlerweile habe ich einen 70 ccm 4 kanal drauf von langtuning (lt05) den es mir auch schon wieder zerlegt hat(genaueres in einem anderen thread) und jetzt habe ich mir einen 70/4 von MRS racing bestellt mal schauen was wird. Bis dahin schönes schrauben.

    Wissen ist Macht, mehr Wissen macht nichts.

  • Juhu. Da bin ich wieder und es gibt ganz viel neues. Als erstmal zu mir. Ich habe das schöne Sachsen verlassen und wohne mit meiner Familie in sh. Auf der schönen insel Föhr. Und mein neues moped is auch mit am start. Ach ja bei uns gab es im Dezember Nachwuchs und wir sind jetzt zu 4. Mal zu meinem Moped. Es ist eine s50n aber hat natürlich nen s51 Motor drin mit einem 70/4 von mrs. 19er vergaser 12v Zündung und aoa2 umbau. Wenn ich sie aus dem winterschlaf erweckt habe mache ich auch mal bilder

    Wissen ist Macht, mehr Wissen macht nichts.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!