Habe mir heut einen Tacho mit Beleuchtung und Blinkerkontrollicht gekauft. Habe mir nunn auch schon Stromlaufpläne angeschaut werde daraus allerdings nicht wirklich schlau. Hat jemand ein Bild wo genau am Zündschloss die Beleuchtung geklemmt wird? Laut Stromlaufplan ist es ja Klemme 58, ich weiß allerdings nicht welche das sein soll.
Genauso verhält es sich mit der Blinkerkontrolleuchte wo wird denn diese geklemmt?
Tacho und Blinkerkontrolle klemmen
-
-
Re: Tacho und Blinkerkontrolle klemmen
schaltplan
http://%22http//www.akf-shop.de/moser/s51-s70.png%22alles klar?
-
Ne eben nicht. Tachobeleuchtung habe ich ja hinbekommen, nur mit der Blinkerkontrolleuchte nicht. Bin nicht der große Schaltplanleser, muss denn direkt am Blinkschalter oder am Blinkgeber angeklemmt werden? Sind ja am Tacho auch 2 Kontaktfähnchen.
Habe jetzt den rechten Seitenkasten aufgemacht, da sitzt ja so eine Art Verteiler wo jeweils ein Kabel reingeht welches von den Blinkern kommt. Habe jetzt ein Kabel genommen und auf den Kontakt geschoben im Seitendeclkasten und dann hoch zum Tacho. Kontrolleuchte geht leider nicht. -
pass auf, di nimmst ein kabel, das klemmst du am verteiler an und zwar da wo die schwarz-weißen kabel sind, da ist noch ein steckplatz frei. das kabel steckst du dann an eine der kontaktfähnchen am tacho und dann nimmst du ein zweites kabel und steckst es auf die andere kontaktfahne im tacho. dies es kabel ziehst du nun wieder zum verteiler und steckst es bei den grünschwarzen kabeln an
fertig
-
OK, danke, werd ich machen, das war verständlich!
-
Eine Frage noch wenn ich auf der rechten seite davor sitze sind auf der rechten seite vom Verteiler keine steckplätze mehr frei, nur auf der linken, da wo auch zwei kabel reingehen. Sind das die richtigen? Ich habe nämlich noch keine Klemmschuhe kann ich erst morgen besorgen.
-
oben sind die grünschwarzen und unten die weißschwarzen? dann musst du ein kabel links von oben die zweite und das andere links die zweite von unten verstanden?
-
Ich hoffe. Also nochmal linker herzkasten der Verteiler. Auf der rechten seite gehen vier Kabel hin. Kein Klemmplatz mehr frei. Auf der linken seite vom Verteiler gehen zwei Kabel rein und es sind noch zwei Klemmplätze frei. Da nehme ich jeweils einen und gehe zum Tacho.
-
kannst mal ein bild machen?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!